Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 10.05.2017, 10:13 Uhr

Wahrscheinlich doch ADHS...

Naja, also alle ADHS Kinder haben in den Tests Konzentrationsschwächen und kein Kind wird getrimmt und überfordert. Darum geht es ja in diesen Tests unter anderem. Und sehr sehr viele ADHS Kinder haben nicht den Vorteil wie dein Sohn, so gut in der Schule zu sein.
Mein Sohn ist oft sehr traurig, weil er meint er wäre der Schlechteste und auch meinte er schon "Mama ich bin einfach dumm!" und "Alle anderen sind besser als ich!"
Dennoch hat er mit keiner Silbe erwähnt das die Testung zu schwierig gewesen sei oder er es als "zu schwierig" empfunden hätte.

Auch würde ich ganz normale Flüchtigkeitsfehler die "nur" zu der Note 2 führen wahrlich nicht als Konzentrationsstörungen bezeichnen. Und Schlampigkeit oder Unorganisiertheit ist/sind auch nicht mit ADHS gleichzusetzen.
Hausaufgaben machen war für uns das erste halbe Jahr ein Nervenakt - für alke beteiligten. Jede Fliege, jedes Knacksen, selbst seine Schreibutensilien wurden zu einer unüberwindbaren Störquelle seiner Aufmerksamkeit bzgl der Hausaufgabe. Sein neuer Bürostuhl/Arbeitstisch ein Unding zum Hausaufgaben machen: da wurde munter rubd herum gedreht, der Stuhl hoch und runter gefahren, dieTischfläche verstelkt usw.
Jetzt machen wir Hausaufgaben am Esstisch, auf einem festen, stabilen Stuhl => viel besser.
Von der Hausaufgabenbetreuung haben wir ihn abgemeldet, wril die Hausaufgaben zwar erledigt wurden, aber er nichts verstand und meiner Vermutung nach einfach von anderen abschrieb.
Jetzt läuft es zur Zeit super, er holt super auf, HA machen läuft zur Zeit auch prima und er erntet viel Lob von seiten seiner Lehrkraft.

Bei uns war das Ergebnis der Testung nicht eindeutig. Aber Eltern mit eindeutigen Diagnosen und glasklaren ADHSKindern -unbehandelt- haben sicherlich andere Probleme als "nur" 2en und sind am Rande ihrer Belastungsgrenze - Nonstop.
Ich glaube nicht das unser Sohn ADHS hat und mag mir gar nicht vorstellen wie anstrengend das für Eltern und Kinder mit dieser Krankheit - vorallem unbehandelt - sein muss.
Wenn du den Verdacht hast, dann sprich mit eurerm Kinderarzt und traue deinem Sohn zu das er wie alke anderen ADHS Kinder diese Testung hinter sich bringt - ohne schier überfordert zu werden.

Liebe Grüße und allesGute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.