Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dole2 am 11.12.2005, 22:04 Uhr

Unangenehme Untersuchung - wie geht Ihr da vor ?

Hallo,
wie macht Ihr denn das wenn bei Euren Kindern etwas unangenehme Untersuchungen anstehen ?
Mein Kleiner wurde mit 12 Monaten am Kopf operiert (letztes Jahr), Kontrolluntersuchung hatten wir dieses Jahr im Juni, bei der dann empfohlen wurde alle 6 Monate zum Augenarzt zu gehen.
Wir haben schon einige Blutentnahmen, EKG´s und Röntgenuntersuchungen hinter uns aber das war für mich etwas einfacher da ich meinen Schatz danach in den Arm nehmen konnte und trösten (war natürlich immer bei allen Untersuchungen ständig bei ihm). Die Augenaärztliche Untersuchung sieht nun so aus das er 3 x im Abstand von 10 Minuten erstmal Augentropfen bekommt, wegen 1 x würde ich mir keine so großen Gedanken machen aber bei 3 x kann ich ihn ja nicht nach dem ersten Mal sagen das jetzt alles vorbei ist.
Wie macht Ihr das denn ?
Bei Arzt wurde mir gesagt, im "Notfall" würden sie das in Vollnarkose machen aber das will ich auf keinen Fall
Er ist jetzt 33 Monate alt.
Gruß Dole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.