Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 12.04.2010, 11:38 Uhr

U7a

Wie macht ihr das?. Ich habe gerade beim Doc angerufen. Bei uns ist es Pflicht, auch wenn man nachweisen kann, das das Kind sogar noch engmaschiger durch die Entwicklungstests halbjährlich untersucht wird.
Ansonsten geht eine Meldepflicht ans JA weil man nicht da war.
Bei uns -also für mich persönlich- ist das eh kein Thema, wir arbeiten eh schon seid über 2 Jahren mit dem JA zusammen wegen diverser Dinge.

Ich frage mich manchmal, was das alles soll. Ich finde diese Untersuchungen total gerechtfertigt- bei gesunden Kids-! Bei unseren Sorgenkids, die eh hier und da ständig begutachtet und untersucht werden, finde ich das unnötig. Zumal die Kids ja auch nicht gerne zum Arzt gehen.

Naja, wir machen sie nun am kommenden Dienstag ( 20.04) weil ich diese Woche mehr als voll mit Terminen bin *seufz*. Man hat ja sonst nichts zu tun.

wie seht ihr das? Ist diese Art von Untersuchung zusätzlich unnötig oder haltet ihr darauf grosse Stücke????

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.