Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 26.10.2008, 21:30 Uhr

Trommelfelldurchbruch und hört nichts

Hallo!

Mein großer SOhn (8) hat am Donnerstag Abend über Ohrenweh geklagt und nachts ist das Trommelfell links durchgebrochen und das Ohr lief wie blöd. Der HNO hat abgesaugt und ein Loch gesehen. Der Hausarzt hat, als am Freitagnachmittag Fieber dazukam, ein AB verschrieben. Am ABend lief das zweite Ohr aus :-( Jetzt hat er noch Temperatur (leicht), mittlere Schmerzen und hört nichts, man muss richtig schreien.

Wir sollen zur Kontrolle zu einem (anderen - der am Ort ist laut Hausarzt nicht gründlich genug) HNO. Da rufe ich morgen gleich an.

So ein Mist. Paukenröhrchen hatte er schon mal. Die sind aber wieder raus seit einem Jahr oder so.

Dankbar für alle Tips,

Fredda

 
6 Antworten:

Re: Trommelfelldurchbruch und hört nichts

Antwort von like am 26.10.2008, 22:44 Uhr

Tipp hab ich dir keinen nur die Aussage, dass das ein häufiges Problem bei manchen Kindern ist und der Spuk meist so mit 10 aufhört, weil sich das der Kopf streckt und die Eustachsche Röhre auch weiter wird..
Die Trommelfelle wachsen meist schnell wieder zu und ich hatte auch immer den Eindruck, dass das Schlecht-Hören nach einem Erguss mit Trommelfelldurchbruch schneller behoben war, als wenn wochenlang das zähe Sekret noch im Ohr verblieben war und nur unzureichend über die Eustachsche Röhre abfließen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelfelldurchbruch und hört nichts

Antwort von chris-collin am 27.10.2008, 17:15 Uhr

hallo fredda,

also wenn ich dir einen tipp geben darf:
LASS ES LIEBER WIRKLICH GRÜNDLICH UNTERSUCHEN; DENN BEI MEINER MAMA WAR ES SO DASS SIE AUCH IM ALTER VON 2 JAHREN AUCH OHRENSCHMERZEN HATTE; DER ARZT ABER EIN LOCH GESTOCHEN HAT UND DAS OHR AUCH LIEF:
NUN IST SIE SEIT 46 JAHREN TAUB!!!!!!!!!
SEI DA LIEBER ETWAS FORSCHER UND FORDERNDER SONST GEHTS DEINEM SOHN VIELL WIE MEINER MAMA.
MÖCHTE DIR KEINE ANGST MACHEN; ABER WOLLTE DIR NUR DEN TIPP GEBEN:

lg cORDI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trommelfelldurchbruch und hört nichts

Antwort von chris-collin am 27.10.2008, 17:20 Uhr

WIE LANGE HAT ER DAS DENN JETZ SCHON?

wenn du zu taubheit oder schlimmstenfalss gebärdensprache etwas wissen möchtest, dann kannst du mir gernenschreiben!!!

LG Cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Fredda am 27.10.2008, 18:33 Uhr

Heute geht es ihm endlich besser und er hört wieder (die Ohren rinnen aber noch). Gestern war er wirklich wie taub und ich hatte echt Angst.

Kommt deine Mama denn gut klar? (Also mit Gebärdensprache etc. sicherlich aber mit Sozialkontakten, gerade mit Fremden etc.)

Liebgruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachschaun, aber keine Panik!!

Antwort von like am 27.10.2008, 21:11 Uhr

Meinem Sohn lief wie gesagt auch sehr oft der Sabber aus dem Ohr wegen MOE und er hörte dann auf dem jeweiligen Ohr nichts. Aber das hat sich IMMER wieder gegeben. Ist ja auch was anderes, wenn ein Arzt REINSTICHT - da kann alles mögliche kaputtgehen, das Platzen dagegen ist eigentlich der natürliche Verlauf einer schlimmen MOE, wenn der Druck durch den Eiter zu groß wird und heilt IM NORMALFALL komplikationslos aus.
Aber lass auf jeden Fall nochmal gucken und auch ein ein paar Wochen Hörtest machen - das war bei uns auch jedesmal dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von chris-collin am 28.10.2008, 12:06 Uhr

hallo das freut mich wirklich wenn er wieder hören kann!!

Sie hat zwar in einer Gehörlosenschule das Ablesen vom Mund gelernt, aber manchmal hat sie doch Probleme, vorallem wenn die Leute schnell sprechen.Man muss bei Gehörlosen halt immer sehr langsam u deutlich sprechen, dass sie einen verstehen.
Früher hat sie mich überall mit hingenommen, aber ich wohne jetzt weiter weg.
Sie muss ja doch irgendwann mal alleine klarkommen, zur Not ist ja mein Bruder auch noch da.

Mit Kontakten ist es meist schwierig, allenfalls mit Gehörlosen oder Schwerhörigen und Bekannten aus dem Dorf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.