Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shira0 am 26.10.2008, 10:41 Uhr

Mutter-Kind-Kur-Langeoog

Hallo zusammen

Fahre am 12 Nov für 3 Wochen zur Mutter-Kind-Kur nach Langeoog Haus Ostwind (AWO).
Kennst jemand das Haus und kann mir ein paar Infos geben??
Was würdet Ihr so einpacken. Fahre mit 2 Kindern (2+4) und weiss nicht wie ich das alles alleine mit dem Gepäck im Zug machen soll. Hat jemand Tipps,
bin für alles Dankbar.
Gruss Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur-Langeoog

Antwort von krabbe27 am 26.10.2008, 12:13 Uhr

Ich war nicht im Haus der AWO,aber direkt daneben im Haus Sonnenschein. Nimm in jedem Fall wetterfeste Kleidung mit und was zum spielen für die Kids!

Das Haus liegt fast direkt am Strand...also richtig wasser-und wetterfest ist echt das wichtigste! Ansonsten gilt...geniessen...Langeoog ist sooooooooo schön.
Wir wohnen zwar nicht weit weg,aber ist doch was anderes auf der Insel!
Mein Sohn wollte direkt hinziehen!

lg und erholt euch gut!

Carina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur-Langeoog

Antwort von Doris-30 am 26.10.2008, 21:45 Uhr

Hi,

auf jeden Fall das Gepäck mit Hermes, Dt. Post o.ä. vorschicken!!! Mach ich auch so.

Beim Umsteigen kann man bei jedem grösseren Bahnhof telefonisch anfragen, da gibts so ne kostenlose Mission, die helfen einem.

Schau mal unter: www.mutterkind-kur.de

Super Forum rund um Mutterkind-Kur, Reha usw.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt Gepäck vorschicken!

Antwort von Marla2005 am 28.10.2008, 20:36 Uhr

Hallo,
wir sind im September zu dritt, also ZWEI Erwachsene und eine Fünfjährige von Frankfurt/Main nach Langeeog mit dem Zug gefahren. Wir hatten drei Trolleys und zwei Rucksäcke. Das ging aber echt nur, weil wir uns a) komplett eingeschränkt hatten mit Klamotten und b) nur EINE Woche dort waren und c) eben ZWEI Erwachsene und nur ein Kind.

Du hast mit zwei so kleinen Mäusen echt genug zu tun beim Umsteigen usw., da kannst du neben Proviant und Spielsachen für die Fahrt echt nicht noch Klamotten usw. mitschleppen!!!

Und echt richtig warmes, wasserfestes Zeugs mitnehmen. Die Kinder wollen unbedingt am Strand buddeln, egal wie kalt/nass. Am besten dreifache Ausstattung, denn die Sachen von heute müssen ja dann erst mal sauber werden und trocknen...

Langeoog ist suuuuuper schön und ihr werdet euch da sauwohl fühlen.

Viel Spaß und gute Erholung.

LG
Marla

PS: Von wo aus fährst du los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt Gepäck vorschicken!

Antwort von shira0 am 30.10.2008, 19:02 Uhr

Hallo
wir fahren von Rheine los. Das liegt zwischen Osnabrück und der holl. Grenze. Ich werde zur Fähre gebracht und das Gepäck wir dann von der Fähre bis in die Klinik gebracht, kostet dann ca. 3 Eur pro Packstück.
Danke für eure Tipps. Fahre in das Haus der AWO Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mutter - Kind - Kur mit ehemaligem Frühchen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte mit Lucas (4 1/2 Jahre, Frühchen 28. SSW, 680 g) eine Kur beantragen. Wer weis eine Einrichtung die auf Frühchen spezialisiert sind? Im Bromerhof waren wir schon vor 3 Jahren. Wir würden gerne woanders hin. Folgende Faktoren ...

von MamaLu 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.