Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja 27 am 09.01.2010, 15:53 Uhr

Tonische Anfälle oder doch was anderes??

Hallo Ihr lieben!!

Seit langem bin ich mal wieder an einem Punkt der Ratlosigkeit angekommen und hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen!!
Kurz zum Grund:
Töchterlein-mittlerweile 2,5 hatte letztes Jahr im Februar 2 Krampfanfälle die aber laut EEG nicht da waren! Hatten ein Wach und Schlaf EEG gemacht und beides ohne Befund! Behandelter Arzt meinte damals das es möglich sei, das die Krämpfe die Narbe der Hirnparenchymblutung im Zusammenhang mit einem Virusunfekt ausgelöst habe! Seither keinerlei weiteren Anfälle.
Kurz nach Weihnachten bemerkte ich das wenn sie läuft plötzlich wegknickt sie wieder aufsteht und fertig! Seit dem erleben wir fast jede Nacht das gleiche Zenario! Sie Übersteckt den Kopf und Oberkörper und schreit auf, sehr kurz, dreht sich um und schläft weiter!!
Nachdem mich das nun doch sehr beunruhigt hat, waren wir gestern beim KiA!! Nun haben wir wieder ein Termin zum EEG, da sie davon ausgeht das es Krämpfe sein könnten.

Nun zu Euch Erfahren: Ist dies wirklich schon ein Tonischer Anfall-was meine KiÄ meinte?? Was wenn beim EEG wieder nichts zu finden ist??

Ich mein ich Bild mir das ja nicht ein, aber man liest ja ab und an das eine Epilepsie durch EEG nicht erkannt wurde!!
Wie kann ich meiner kleinen helfen? Was könnte es sonst noch sein??
Bin um jede Antwort sehr sehr Dankbar!!

LG Tanja

 
2 Antworten:

Re: Tonische Anfälle oder doch was anderes??

Antwort von melli19 am 09.01.2010, 16:42 Uhr

aber Kiss kann es nicht sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonische Anfälle oder doch was anderes??

Antwort von dr.snuggles am 09.01.2010, 17:32 Uhr

hhmm, ich finde auch, dass er sehr nach tonischem anfall klingt. da könnte doch auch die narbenbildung auslöser sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.