Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 02.09.2019, 15:05 Uhr

Tataaaaaa......

Seit heute Mittag Normalstation!!!!!
6 1/2 Wochen ITS. Puh, eine krasse Zeit!!

Er kämpft sehr mit Übelkeit und Brechreiz, zudem hat er durch das lange Liegen grauenvolle (!!!) Ödeme in den Füßen. Das wird vergehen, sobald er die Muskeln in den Beinen wieder aufbaut. Er läuft mit der Physiotherapeutin am Rollator, zwischendurch immer kleine Pausen. Anhand der Reaktionen der Ärzte, Schwestern und Pfleger, die ihn laufen sehen, wird uns bewusst, wie knapp es war. Manche kämpfen echt mit den Tränen. Im Rollstuhl gehen wir schon raus, die Klinik zu verlassen tut uns allen gut.


Uns wurde gesagt, dass wir in dieser Woche nach Hause entlassen werden.
Ich habe bereits alle Hilfsmittel organisieren können (Rollstuhl, Rollator, Physiotherapie, die nach Hause kommt, Sauerstoffsättigungsmessgerät,....)
Am liebsten würden sie ihn in eine Anschlußheilreha verlegen. Da kommen 4 Kliniken innerhalb Deutschlands in Frage, keine hat JETZT einen Platz. Frühestens im Winter.

Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: ein Glück!
Wir benötigen alle 5 Alltag bei uns zu Hause.
Unser Haus ist ebenerdig, keine Stufen, Schwellen, offene Dusche, ich bin mit der Kleinen noch in Elternzeit, meine Freundin ist mobile Physiotherapeutin und hat mit den Ärzten hier telefoniert und einen Plan erstellt,..... Besser kanns für UNS nicht laufen.
Meine Mutter wird uns bekochen und in keinem Bett ist es so schön, wie im eigenen!!!

Wir freuen uns alle wie verrückt auf zu Hause!! Und es ist in greifbarer Nähe!!!!

 
15 Antworten:

Re: Tataaaaaa......

Antwort von kati1976 am 02.09.2019, 15:08 Uhr

Das ist so schön ich gehe mich so sehr für euch.

Alles Gute weiterhin. Dein Sohn ist ein Kämpfer mit einer starken Familie an seiner Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von lilly1211 am 02.09.2019, 15:25 Uhr

Liebe BB, das ist unglaublich! Ich freue mich sooo sehr, ich habe die ganze Zeit mit dir gehofft.

Geht nach Hause, erholt euch erst mal. Reha ist sicher wichtig aber ja auch wieder auf eine Art anstrengend.

Und ihr könnt den Geburtstag richtig feiern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von Mucksilia am 02.09.2019, 16:37 Uhr

Wunderbar.
Mehr kann ich da echt nicht sagen.

Einfach ein Traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von memory am 02.09.2019, 18:37 Uhr

Klasse.....das ist wundervoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von Winterkind09 am 02.09.2019, 19:00 Uhr

Wow, das ist wirklich wunderschön! Ich drücke euch die Daumen, dass es so gut weiterläuft!
Nehmt die Reha trotzdem mit, auch wenn es dann vielleicht unnötig aussieht- dort wird bestimmt auch für Entlastung etc. für dich gesorgt- das dicke Ende für Eltern kommt meistens erst später, wenn man Zeit hat zu Verdauen.
Ich freue mich für Euch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von Itzy am 02.09.2019, 20:04 Uhr

Super! Ich freue mich sehr für euch! Alles Gute für deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von blessed2011 am 02.09.2019, 21:46 Uhr

Oh meine Güte, Hallelujah!
Ich freue mich sehr für euch, habe deine Posts mitgelesen.
Boooah, cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von niccolleen am 02.09.2019, 22:15 Uhr

Schoen, sowas zu lesen! Danke fuers Update, ich freue mich sehr fuer euch!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von Anna3Mama am 03.09.2019, 8:05 Uhr

Hey Wahnsinn.... einfach nur Wahnsinn.

Freu mich sehr für Euch.
Reha im Dezember klingt gut, nimm auch Du Dir die Zeit zur Aufarbeitung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von SonnenscheinMai2018 am 03.09.2019, 9:54 Uhr

Das ist so wunderbar. Ich habe oft an Euch gedacht und mit Euch gefiebert. das sind die besten Nachrichten, die man erhalten kann als Eltern: Endlich nach Hause. Alltag gibt sooo viel Sicherheit und ein Gefühl der Geborgenheit, das wird eurem Kämpfer und Euch sooo gut tun.
Weiterhin nur das Beste, ihr macht das grandios!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von bea+Michelle am 03.09.2019, 13:10 Uhr

Das ist toll, ich freue mich auch für euch!! Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von daide am 03.09.2019, 18:42 Uhr

Hallo,
ich habe Eure Geschichte auch mitverfolgt und freue mich sehr über die tollen Nachrichten! Das ist einfach großartig!
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute & Geduld für das, was noch vor Euch liegt.
Lg, daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Herzfehler denn jetzt behoben?

Antwort von Mucksilia am 04.09.2019, 11:22 Uhr

..oder kommt da noch mehr nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GLÜCKWUNSCH

Antwort von Ellert am 05.09.2019, 21:57 Uhr

was für ein wunderschönes Ende der ewigen Zitterpartie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tataaaaaa......

Antwort von Pebbie am 10.09.2019, 18:29 Uhr

Ich habe nur still mitgelesen, weil mir irgendwie die passenden Worte fehlten....

Aber jetzt kann man nur gratulieren, ich denken wenn Ihr erst zu Hause seid werden sich auch seine restlichen Probleme schnell bessern bei der Betreuung und der großartigen Unterstützung die Du organisiert hast.
Ich bin sicher das er sich schnell erholen wird, Kinder haben wunderbare Selbstheilungskräfte, die wir Großen leider nicht mehr haben.

Alles, alles Gute Euch allen. Genießt die Zeit zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.