Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 23.01.2012, 15:20 Uhr

Taktile Wahrnehmungsstörung...

Mein Sohn hat auch eine sensorische Integrationsstörung im taktilen Bereich. Er wird demnächst 3 und sein Mund steht nicht still.Allerdings macht er keine "Laute" sodern er spricht einfach nur ununterbrochen ^^.

Ansonsten hat er weiterhin eine seeeehr ausgeprägte orale Phase, nimmt noch viel in den Mund usw, das scheint aber laaaangsam (endlich) abzuflachen. In der HNO waren wir auch schon, weil er sich gern Dinge in die Nase steckt *tsss* . Ausserdem fasst er nach wie vor ALLES an. Die Ergo meint, er "sieht" so halt auch und braucht das. Wie ein Blinder eben aber manchmal kann es einen schon rasend machen *hust* Eine Kombination aus beidem ist dann zB auch dass er Autoreifen streichelt und danach die Hand in den Mund steckt. Mittlerweile bin ich sehr gelassen was das alles angeht.

Wenn es ihm zuviel wird (zB viel Trubel in der Stadt), dann legt er sich einfach auf den Boden. Mitten in der Altstadt liegt er dann da und braucht das irgendwie.

Massagegeräte, Abklopfen, Barfußparcours usw machen wir auch.

Irgendwie find ich das alles "halb so wild" mittlerweile. Früher war's heftig. Er schlug den Kopf an die Wand bis die Nase blutete weil er gefrustet war weil er eben noch nicht sprechen konnte (hatte ne OP, war die ersten 1,5j schwerhörig). So mit 21 Monaten wurde es dann besser und IHN scheint das nicht groß zu stören. Er ist halt wie er ist ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.