Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 06.06.2009, 6:09 Uhr

Sprachentwicklungsstörung Geistige Behinderung? Kennt sich hier jemand damit aus

Hallo !

Als die kleine Schwester meines sprachbehinderten Sohnes erst sehr spät begann zu sprechen und auch ähnliche Probleme ( wenn auch sehr, sehr abgeschwächt ) beim Sprechen hatte wie ihr Bruder, gingen bei unserem Kinderarzt sofort die Alarmglocken an. Er sagte, es gäbe durchaus eine genetische Disposition für solche Probleme. Allerdings ist es bei uns ja gemischt, bei Dir der weibliche Teil der Kinder. Das ist für mich irgendwie noch eindeutiger, das es in den Genen verankert ist.
Die Sprachbehinderung meines Sohnes ist leider auch abgehakt unter " das gibt es einfach ". Es wäre einfacher für mich gewesen, den Feind beim Namen nennen zu können. Seine Entwicklungsverzögerung ist zum Glück Vergangenheit, aber seine Sprachbehinderung ist nach wie vor da und die Prognose jemals eine normale Schule zu besuchen leider schlecht. E wird zumindest seine Grundschulzeit auf einer Sprachförderschule absolvieren müssen.
Ein Freund meines Sohnes ist so, wie Du Deine Mädchen beschreibst. Sprach-, lernbehindert und auch seine geistigen Fähigkeiten sowie sein verhalten sind sehr auffällig. Er wird jetzt in eine Tagesklinik gehen, wo er mal über längere Zeit beobachtet wird um heraus zu finden, was man noch alles für ihn tun kann. Vielleicht wäre das eine Option für Euch ??
Ich wünsche Deinen Mädels und Dir alles Gute !
Falls Du noch Fragen hast, frag´ruhig !

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.