Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leo13 am 16.03.2008, 21:11 Uhr

Sondierung vor Darmspiegelung

Hallo,
mein Sohn (4 J.) bekommt nächste Woche eine Magen- und Darmspiegelung, da er schon seit Monaten Bauchschmerzen hat. der Arzt hat uns im Vorgespräch gesagt, dass mein Sohn am Vortag im KH Abführmittel trinken muss und wahrscheinlich noch zusätzlich sondiert wird, da die Kleinen meist nicht genug trinken. Jetzt habe ich total Panik vor dieser Sondierung - viel mehr als vor den Spiegelungen,die ja in Narkose geschehen. Das ist doch sicher sehr schmerzhaft, und ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Sohn sich das gefallen lässt. Könnt Ihr mich da etwas beruhigen? Wie haben Eure Kinder Abführen, Narkose und Spiegelungen weggesteckt? Freue mich über jeden Beitrag!
LG
Alexandra

 
5 Antworten:

Re: Sondierung vor Darmspiegelung

Antwort von laetitiae am 16.03.2008, 21:39 Uhr

Am Besten wäre eigentlich keine Sondierung, sondern eine i.v.(intravenöse) Infusin.

Oder meinte der Arzt, das dein Sohn es über die Sonde bekommen soll, das Abführmittel, da die ja mind. 2-3Liter davon trinken müssen.

LG
laetitae

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laetitiae

Antwort von leo13 am 16.03.2008, 21:49 Uhr

Huhu, er meinte das Abführmittel durch die Sonde.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laetitiae

Antwort von Jean am 17.03.2008, 9:29 Uhr

Das Abführmittel was es für ene
Darmspiegelung gibt, kannst Du auch mit Apfelsaft mischen. Dann schmeckt es nicht so ekelig.

Das Zeug einem Kind per Magensonde einzuflößen, finde ich unmöglich.

Habt ihr ein Kinderkrankenhaus in der Nähe? Rufe einfach mal da an, und frage nach wie die das dort machen.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sondierung vor Darmspiegelung

Antwort von koekoe am 17.03.2008, 16:37 Uhr

Hallöchen,

einem Kind mit 4 Jahren kann man doch sicher auch erklären, daß es die Lösung trinken muss wegen der Untersuchung. Dann ist keine Sondierung nötig.
Unsere Tochter (auch bald 4) hatte schon mehrere Untersuchungen, die lange dauern und auch schon 4 Narkosen. Sie hat die Narkosen super vertragen, war gleich danach wieder fit. Für eine Untersuchung wird ja nur eine ganz leichte Narkose gegeben.

alles Gute !
KArin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sondierung vor Darmspiegelung

Antwort von Applejuicejunkie am 17.03.2008, 20:45 Uhr

also ich hatte erst vor wenigen Wochen eine Darmspiegelung gemacht bekommen und ich hätte gerne das Zeugs per Sonde bekommen, denn es schmeckt fürchterlich. 2-3 Liter für ein Kind ist echt eine Zumutung - da hilft auch keine Erklärung. Mich hat es beim Schlucken dermaßen geekelt, dass ich ständig Brechreiz hatte - es ist eine große Überwindung. Der erste Liter geht noch, aber dann...
Es ist was anderes, wie Untersuchungen etc, wenn man wirklich etwas ekelhaftes schlucken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.