Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibbiha am 13.03.2008, 21:23 Uhr

arnold chiari syndrom

hallo , könnt ihr mir einen arzt nennen (egal wo) der sich wirklich gut mit arnold chiari syndrom auskennt? mein kinderarzt etc. ist mit dieser frage überfordert. gruss B.

 
2 Antworten:

Re: arnold chiari syndrom

Antwort von pia33 am 13.03.2008, 23:26 Uhr

Hi!

Bei meinem Sohn wurde das auch grad festgestellt.

Auf jeden Fall solltest du einen Neurologen oder Kinderneurologen hinzuziehen.

Schau auch mal hier:

http://syrinx-info.net/

http://www.deutsche-syringomyelie.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

Da findest du Ärzte und Kliniken und auch sonst viele Infos.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arnold chiari syndrom

Antwort von koekoe am 14.03.2008, 10:48 Uhr

Hallöchen,

die absoluten Spezialisten sitzen in Würzburg (Kinder-Neurochirurgie der Uniklinik)oder Mainz (Prof.Schwarz).
Die brauchst Du aber erst, wenn eine OP ansteht.
Im Vorfeld würd ich einen guten Kinder-Neurologen suchen, die sind oft in den Kinderkliniken. Wir sind in München in Behandlung, dort wird auch immer mal ein MRT (Kernspin) gemacht. Die Neurologin schickt die Bilder dann ggf. nach Würzburg.
Unsere Tochter hat eine spina bifida, dadurch ein ACM und ein angewachsenes Rückenmark.
schau auch mal auf www.sternchenforum.de, dort sind auch einige Kinder, die schon wegen ACM operiert wurden. Muss aber in der Regel nicht sein.
Wenn Dein Kind keine Probleme mit Atmung, Schlucken etc. hat, macht es eigentlich nichts.
viele Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt sich jemand mit Asperger Syndrom aus!?

Mein Sohn ist 19 Monate und bisher nicht groß auffällig. Er schlief schnell durch als Baby, ist feinmotorisch ein Ass und spielt stundenlang alleine. Er ist sehr anhänglich und kuschelt viel. Im Krabbeln, Laufen ect war er etwas spät, aber alles im Rahmen, jetzt merkt man ...

von Lisa+Tamino 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Willebrand Syndrom niemand betroffen?

Guten Morgen! Und Zwar sollte bei meinen Sohn eine Paukenröhrchen und Polypen Op bevorstehen. Beim Blutabnehmen wurde dann festgestellt das er Blutgerinnungsstörung hat. Sind dann ins Kh zum Blutabnehmen und dort wurde jetzt das Willebrand Syndrom festgestellt. Montag müssen ...

von Nicosmum 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Willebrand Syndrom

Guten Morgen! Und Zwar sollte bei meinen Sohn eine Paukenröhrchen und Polypen Op bevorstehen. Beim Blutabnehmen wurde dann festgestellt das er Blutgerinnungsstörung hat. Sind dann ins Kh zum Blutabnehmen und dort wurde jetzt das Willebrand Syndrom festgestellt. Montag müssen ...

von Nicosmum 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.