Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 29.03.2011, 15:37 Uhr

So, wir sind zurück aus dem KH (Wachstumskontrolle).

Unsere Tochter ist nun 106,1 cm groß und wiegt 15,8 kg. Die nächste Kontrolle haben wir erst wieder in einem Jahr und wenn sie 9 oder 10 Jahre alt ist, wird nochmal die Hand geröntgt, um zu sehen, wie groß sie endgültig wird.

MfG

 
3 Antworten:

Re: So, wir sind zurück aus dem KH (Wachstumskontrolle).

Antwort von Jamu am 29.03.2011, 16:38 Uhr

Wie alt ist deine Kleine denn?
Und warum ist sie kleiner als andere?

Meine jüngere Tochter ist 5 Jahre und 3 Monate, 105 cm und wiegt 15 kg.
Ihre Endgröße wird ca. 1,60m bis 1,65m sein - also zwar kleiner aber ganz normal - kleiner deshalb weil mein Mann und ich sowie unsere größere Tochter groß sind!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu - Sie ist genau 6 Jahre und 6 Monate alt.

Antwort von 77shy am 29.03.2011, 19:52 Uhr

Ich bin auch nur 1,60 m groß, aber mein Mann ist 1,83 m.

Warum sie kleiner ist als andere, wissen wir nicht. Sie wächst einfach langsamer und wird sehr wahrscheinlich länger wachsen als andere Mädchen und später in die Pubertät kommen.

Ihre familiäre Endgröße liegt bei 1,65 m und die errechnete bei ungefähr 1,34 m (WENN sie so weiter wächst und genauso lange wie andere). Ihr Knochenalter allerdings liegt bei 3 bis 3,5 Jahren.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu - Sie ist genau 6 Jahre und 6 Monate alt.

Antwort von Jamu am 29.03.2011, 21:40 Uhr

Hi,

nun gut - ich denke die Ärzte sind etwas vorsichtig!
Aber weil du ja nicht so groß bist dann ist es doch okay - meine wächst auch super langsam. Jeder cm wird quasi gefeiert, wenn sie eingeschult wird hat sie ca. 110cm.
Ich bin 1,73m und mein Mann 1,86m.

Meine Tochter war mit 5,5 Jahren bereits 1,22m lang!
Mit 4,5 Jahren hatte sie 1,18m.

Die Kleine wird auch beobachtet aber die Ärzte sagen: ihre Lebererkrankung KANN Ursache sein, andererseits ist meine Mutter nur 1,55m ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.