Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

An die ehem. Monitor Mütter

Thema: An die ehem. Monitor Mütter

Hallo! Wir sind ja eingentlich unseren Monitor los, weil laut Ärztin keine gefahr mehr für ein Apnoe besteht. Aber trotzdem hab ich Angst das es passiert. Wie habt ihr das gemacht als ihr euren Monitor weg war? Liebe Grüße

von Zombibi am 28.03.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von Zombibi

sehr lange nur mit einem auge geschlafen sozusagen kind bekam mit 15 monaten den monitor weg.. fuer mich der reine alptraum damals aber man gewoehnt sich dran.. seufz es ist nicht leicht.. du wirst einige unruhige naechte haben. aber es klappt. nur mut !

von kikipt am 28.03.2011, 12:00



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo, hatte meine Zwillinge damals in meinem Bett ...und habe in der Nacht sehr oft wach gelegen....aber irgendwann kommt die Rotine und dann biste froh das du die Teile los bist...Meine hatten sie 2 Jahr...haben und sozusagen rausgeschlichen erst am Tag weg und dann ganz. lg

von Theresa Marie am 28.03.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

am anfanghatte ich die totale Panik. Aber ganz ehrlich ? Ich habe nach 2 Nächten so ruhig geschlafen wie in der ganzen Monitorzeit nicht. Endlich keine fehlalarme mehr. Ich habe mir immer eingeredet, das es immer etwas passieren kann, in jedem alter. Und ich denke die Ärzte wägen das schon ganz gut ab ob der Monitor weg kann oder nicht. Lg

von Marge.S am 28.03.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Marge.S

Danke, da bin ich ja nicht alleine ;) Also wie hatten den Monitor nur 4 Monate, aber trotzdem... Aber ihr habt auch alle kein Angel Care oder so? Ich überlege, will mich aber nicht vom nächsten Gerät "abhängig" machen.

von Zombibi am 29.03.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von Zombibi

die dinger geben soviele Fehlalarme , da machst du dich nur verrückt

von Marge.S am 29.03.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von Marge.S

Fehlalarme hatte ich schon genug am Monitor

von Zombibi am 29.03.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Immer wieder würde ich mir den Angel Care kaufen. Er war bei zwei Kindern im Einsatz,hatte kaum Fehlalarme. Mich hat es beruhigt. LG Silli

von Silli1970 am 29.03.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Silli1970

irgendwann müsst ihr ja mal ohne auskommen. Und da ihr ja nun überwacht wurdet und es keine anzeichen mehr gibt, warum dann weiter machen ? Letztlich kann auch in späteren Jahren etwas passieren, und da hast du ja dann auch keine Überwachung mehr. Von daher zieh es jetzt durch, auch wenn die angst da ist. Ich denke diese ängste hatten wir alle mal. Letztlich machst du dich nur vom nächsten Gerät abhängig . Du schaffst das !!!

von Marge.S am 29.03.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Marge.S

Also wir hatten mit dem Klinikmonitor Fehlalarm-Horror, weil ständig die Kontakte an den Füßen verrutschten, sobald sich der Wurm bewegte. Mit dem Angelcare hatten wir insgesamt 9 Alarme und davon war nur einer ein Fehlalarm - der erste, weil die Empfindlichkeit falsch eingestellt war. Ich habe mich auch nicht abhängig von dem Gerät gemacht und auch nicht darauf verlassen. Aber es hat mich beruhigt und gab mir etwas mehr Sicherheit - quasi vier Augen sehen mehr als zwei. Nur weil ich einen Airbag und ABS im Auto habe fahre ich ja auch nicht risikoreicher, sondern passe weiterhin genauso auf wie ohne. Aber es beruhigt, falls wirklich mal was sein sollte. So auch beim Angelcare. So sind zumindest unsere Erfahrungen damit. Gut. Ist lange her, mein Sohn ist zwischenzeitlich bald 9 Jahre alt - also können die Dinger ja nur mittlerweile noch besser sein.... LG

von Ameise am 29.03.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ich hatte für meine Kids nach dem Monitor ein Angel Care (bzw. die Große ein Baby Life Guard), Fehlalarme gabs keine, ich fühlte mich damit sicherer.

von Dreierbande am 29.03.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Vielleicht hilfts dir ja weiter . http://www.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/Monitor-weg-Angelcare_18669.htm Wie alt ist dein Kind eigentlich ?

von Marge.S am 29.03.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von Marge.S

Danke für die Antworten. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate. Er hatte nach der eburt aufgehört zu atmen. Vor guten 6 Wochen wurde und gesagt das der Monitor weg kann aber ich bat drum das ich den noch etwas behalten kann...

von Zombibi am 30.03.2011, 15:30