Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 03.02.2010, 10:49 Uhr

So und jetzt noch eine Frage an die erfahrenen Mütter hier!

Meine Tochter (gerade 8 Monate alt geworden) hat seit einer Woche obstruktive Bronchitis. Ich dachte erst an eine normale Erkältung aber am WE hustete und röchelte sie so sehr, dass sie sich sogar erbrach. Sie bekam dazu noch Fieber. Ich bin am Montag Morgen gleich zu unserem Kinderarzt. Sie hat also wohl dieselben Gene wie ihr Bruder und neigt dazu, dass sich ihre Bronchien verkrampfen und zumachen. Der Arzt hat mir Bricanyl Sirup so wie Mefenacid Zäpchen (Schmerz stillen und entzündungshemmmend) und Nasentropfen mitgegeben. Dieser Sirup wirkt ähnlich wie Salbutamol, Bronchien erweiternd, ist aber nicht ganz so stark.

Die erste Nacht damit war prima. Sie schlief endlich (nach ca. 5 durchwachten Nächten). Die letzte Nacht hatte ich wieder dasselbe Drama, immer wieder Heulen, kurz Schlafphasen und einmal hat sie sich übergeben (durch das Husten). Sie schlief dann von 5 h bis 7 h gut und war danach wieder wach. Vorhin habe ich sie zwangsweise hingelegt (mit Zäpfchen und Nasentropfen versorgt). Es hat 40 Minuten gedauert bis sie endlich einschlief. Sie jammerte immer wieder.

Ich frage mich ob sie vielleicht doch etwas stärkeres braucht oder ob ich noch abwarten soll. Die schlaflosen Nächte machen uns beide fertig (ich habe noch 2 ältere Kinder) und bei jedem Husten renne ich hin weil ich denke, dass sie spucken muss. :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.