Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy100 am 05.06.2012, 10:14 Uhr

Shunt

Unsere Enkeltochter wurde am 18.01 vier Wochen zu früh mit Gehirnblutungen und grauem Star geboren.
Der graue Star wurde in HH Eppendorf behoben. Gestern wurde nun beim MRT festgestellt, dass der Gehirndruck zu gross ist. Sie soll nun nach Göttingen zur OP.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der OP. Haben Angst was jetzt kommt.
Danke im voraus für Eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Shunt

Antwort von LUSI29 am 05.06.2012, 10:42 Uhr

Also mit der OP selber kann ich keine Auskunft geben weil ich keine Erfahrungen habe.Aber in der Göttinger Uni seit ihr bestens aufgehoben.Habe dort auch schon mit meinem Sohn eine OP hinter mich gebracht.Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von hubsl am 05.06.2012, 11:36 Uhr

hallo,

deine sorge kann ich gut verstehen, man fühlt sich so hilflos, kann nix tun...

meine tochter hatte auch eine shunt-op... aus dem selben grund, aber erst im alter von 7 jahren... sie hat die op gut überstanden und der eingriff alleine ging auch nicht zu lange... sie hat 2 kleine narben ... eine auf dem kopf und eine am bauch und hinter dem einen ohr ist eine beule, da ist das ventil... sehen tut man gar nix mehr...auch heute geht es ihr damit gut, sie ist ein ganz normales 11 jähriges mädchen, das allein mit dem shunt keine probleme weiter hat...

wie das bei frühchen ist, weiss ich nicht, aber ich denke, das sie in der göttinger uni sehr viel erfahrung damit haben und ihr euch dort gut aufgehoben fühlen könnt...hier in jena wird das auch bei frühchen gemacht und ich hab noch nix negatives gehört...

ich wünsch der kleinen maus alles gute... und euch viel kraft für die nächste zeit ....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shunt

Antwort von svejuma am 05.06.2012, 14:02 Uhr

Huhu,

ich habe Dir im Frühchenforum geantwortet : ))

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.