Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 1997 am 02.07.2008, 10:41 Uhr

Schwindel

Schwindel
Hallo ,
mein Sohn 10 Jahre leidet unter starkem Schwindel .
Nach neurologischer Untersuchung , Kernspint und Blutuntersuchung wurde nichts festgestellt .
Trotzdem kann er sehr oft nicht in die Schule und versäumt dadurch sehr viel Stoff . Wenn er nicht in der Schule ist, kann er auch seine sonstigen Freizeitaktivitäten z.B. Fussball , schwimmen was Ihm ja soo gut tun würde nicht warnehmen .
So nun zu meiner eigentlichen Frage : Wir haben vom Arzt schon Folgende Medikamente bekommen - Korodin (hilft nicht )
- Det MS wirkt nur bedingt
vor einer Woche sollten wir Effortil ausprobieren ,aber auch das bringt uns nicht weiter so dass ich jetzt wieder DET MS gebe .

Gibt es noch etwas das bei Schwindel verbunden mit niedrigem Blutdruck und sonstigen Begleiderscheinungen helfen kann ? oder hat jemand erfahrung damit ?
Egal ob Tee ,Homöopathie ,schüssler Salze oder sonstiges bin für alles offen denn so kann es nicht weiter gehen .

Vielen dank fürs lesen und eventuell dach ein Mittel

 
6 Antworten:

Re: Schwindel

Antwort von J+L am 02.07.2008, 11:40 Uhr

hallo,
als ich letztes jahr mit meinem sohnemann im kkh war, da war auch eine mutter und die hatte es mit homöopathie versucht, denke du solltest schnellstens mal zum heilpraktiker gehen!
viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Melanie78 am 02.07.2008, 12:55 Uhr

Wart ihr schon mal beim HNO-Arzt?
Schwindel kann auch durch eine Störung des Gleichgewichtsorganes im Ohr kommen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von Pia33 am 02.07.2008, 13:27 Uhr

Hi!

Ich kann dir nur von mir berichten.
Ich leide auch unter starkem Schwindel.
In der Uni Würzburg (sicher auch in anderen) gibt es einen Neurootologen.
Der macht 3 Tests und kann damit genau bestimmen, ob der Schwindel zentral - also vom Hirn - bedingt ist oder vom Ohr (Gleichgewicht).

Es gibt noch Tropfen die heißen Vertigoheel. Eventuell mal ausprobieren.

Aber bei einem Kind in dem Alter mit unklarem Schwindel würde ich sofort die nächste Uni-Kinderklinik aufsuchen.
Da kann viel dahinterstecken.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sowas oft in die psychische Ecke abgeschoben wird, aber das würde ich bei einem Kind von Kinderspezialisten und nicht von niedergelassenen Ärzten testen lassen

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia33

Antwort von Mama 1997 am 02.07.2008, 13:45 Uhr

Hallo wir waren in der Kinderklinik und wurden von einem Kinderneurologen untersucht .
Er bestätigte mir dass es nicht vom Ohr , Halswirbel kommt .
Das EEG war soweit In ordnung veranlasste aber trotzdemn noch zu sicherheit eine Kernspintuntersuchung .
Zum Glück kam nichts dabei raus .
Auch er vermutet das es vom Wachsen kommt und man abwarten muss .
Es ist ja nicht jeden Tag so schlimm aber wenn es kommt fehlt er halt 1-2 Tage in der Schule und somit geht ihm auch der Kontakt zu seinen Mitschülern verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia33

Antwort von Tinky70 am 03.07.2008, 0:14 Uhr

Bei niedrigem Bluddruck fällt mir viel drinken ein, und das ist jezt bestimm schon 15 Jahre her, da hatter der Sohn einer Bekannten auch solche Probleme und der Dok meinte zu ihr, ob er ihr nun was verschreibt das bei ihrem Sohn Blutdrucksteigernd wirkt oder er jeden Früh eine Tasse Kaffee bekommt ist eigentlich von den Nébenwirkungen egal. Der kaffee hat damals geholfen.
Ich, schäm, als cih ungefähr so alt war, hatte ich in der Schule große Probleme, sowohl mit Lehren wie auch mit Mitschülern, ich bin auch ständig wegen Schwindel behandelt wurden, nur mir fehlte nix, aber das wußte ja nur ich.
Ich will hier absolut nix unterstellen, nur dies ist meine eigene Biographie und ich bete zu Gott das meine kinder nicht auf solche Ideen kommen, ich würde durch drehen.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindel

Antwort von babu am 04.07.2008, 21:13 Uhr

Kann es nicht sein, dass der Schwindel vom niedrigen Blutdruck kommt ? Das war bei mir so, ich bin als Mädel ständig umgekippt und hatte vorher auch heftige Schwindelattacken. Auch heute habe ich noch einen sehr niedrigen Blutdruck.

Ist Dein Sohn sehr hager und groß ? Isst und trinkt er regelmäßig, um den Bluzuckerspiegel aufrecht zu erhalten ? Morgens sollte er schon zum Abschluss sich kalt abduschen, zumindest die Beine. Ein ordentliches Frühstuck ist ganz wichtig und genügend Flüssigkeit, am besten Schorlen.Spätestens alle drei Stunden (außer Nachts) sollte er etwas essen.

Wirklich wichtig wäre es auch, dass er regelmäßig Sport treibt, es kostet evtl anfangs Überwindung, wenn er sich nicht gut fühlt, aber ich wette, wenn sein Kreislauf durch den Sport in Bewegung gekommen ist, würde es ihm um so vieles besser gehen. Ansonsten ist es ein Teufelskreis, je mehr er sich ausruht, desto schwerer kommt sein Blutdruck in Schwung und im Extremfall wird ihm dann schon beim Aufstehen schwindelig und schwarz vor Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.