Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von euleDG am 01.07.2008, 21:09 Uhr

hatte Röteln in der SS

hallo!

Hab jetzt doch mal eine Frage...

Ich hatte in der Schwangerschaft Röteln. Nach einigen Missbildungsuntersuchungen kam mein Zwerglein gesund zur Welt. Was so ziemlich jeden wundert...

ABER: mein Würmchen ist jetzt 7 Monate alt und dreht sich zwar mittlerweile auf den Bauch, aber ansonsten bewegt er sich kaum... selbst meine Nichte, die 7 Wochen jünger ist und eine Muskelschwäche hat, bewegt sich besser...

Kann es sein, dass der Kleine doch irgendwelche "Rückstände" hat von den Röteln? Der KA meinte bei der U5 lediglich, wir beobachten weiter...

Bin dennoch etwas nervös jetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
11 Antworten:

Re: hatte Röteln in der SS

Antwort von Schnecke71 am 02.07.2008, 11:44 Uhr

Ich habe kaum Ahnung von Auswirkungen der Röteln in der Schwangerschaft.
Aber ich wollte dir sagen, dass unsere erste Tochter sich zwar mit 6 Monaten aus der Rückenlage aufsetzte (das war alles, was sie konnte ;-) )...aber sich erst mit über 10 Monaten zum ersten Mal drehte! Sie ist pumperlgsund - sie war damals wie heute einfach bewegungsfaul.
Ich wünsch dir, dass dein Kind auch einfach bewegungsfaul ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Röteln in der SS

Antwort von annuk am 02.07.2008, 13:04 Uhr

Hallo!

ich bin kein Fan von "abwarten und das verwächst sich"! Besteh auf ein Krankengymnastik Rezept! Wenn dann nichts gefunden wird ist es besser, als wenn du dir jetzt Sorgen und später evtl. Vorwürfe machst!
Klar entwickelt sich jedes Kind anders, aber es ist ja nicht schlimm, mal einen Fachmann draufschauen zu lassen, oder?

LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Röteln in der SS

Antwort von Tinky70 am 03.07.2008, 0:17 Uhr

Dies könnte aber auch eine Entwicklungsstillstand von einer Impfnebenwirkung sein. Ich weiß wovon ich spreche war bei meinm Mittleren so.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat das denn diagnostiziert???@Tinky

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2008, 8:21 Uhr

wir reden hier übrigens von einer evtl. Kompliaktion wegen neiner ungeimpften Mutter, ob es eine Komplikation ist´, kann aber nnur ein Fachmann erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch alles spekulativ

Antwort von Ellert am 03.07.2008, 8:32 Uhr

huhu

das Problem des Impfens ist relativ
man kann trotz Impfens Krankheiten bekommen wenn sie eben nicht so anschlugen wie sie sollen
da muss ich mir nur Ellerts Keuchhusten anschauen...

Meine Große hat sich auch extren spät gedreht und ist auch nie fekrabbelt aber mit 11 Monaten dann gelaufen
sowas soll man immer beobachten aber es glach zu patologisieren finde ich da schon falsch !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch alles spekulativ

Antwort von euleDG am 03.07.2008, 12:47 Uhr

ich hatte in den ersten beiden SS genügend Impfschutz (wurde wie fast alle Mädels mit 12 geimpft). in der dritten SS war kein Impfschutz mehr vorhanden, warum weiss der Arzt nicht. Blutproben wurden mehrfach zu einer Infektionsspezialistin nach Stuttgart geschickt und wurde auch immer wieder bestätigt. Daher auch ständige Missbildungsuntersuchungen...

Eigentlich verlaufen diese SS entweder gleich in Fehlgeburten oder es gibt schwerste geistige Behinderungen. Daher war jeder überrascht, dass der Kleine wohl gesund zu sein scheint. Aber ich m ach mir halt jetzt doch Gedanken wegen dem Bewegungsmangel.

Hab mal einen Termin beim KA gemacht, aber der ist jetzt erstmal 2 Wochen in Urlaub. Solang werde ich wohl noch warten müssen

Aber danke für eure liebe Aufmunterungsworte! Beruhigt mich zu wissen, dass es auch was ganz harmloses sein kann :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher dass es überhaupt Röteln waren?

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2008, 15:45 Uhr

Einen Titerabfall hatte ich auch, trotz durchlebter Erkrankung.
Keine Ahnung warum, hatte aber dank geimpftes Umfeld keine Röteln.

Wo hast Du Dich denn angesteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher dass es überhaupt Röteln waren?

Antwort von euleDG am 03.07.2008, 15:52 Uhr

bei meinen älteren Kindern... die brachten es aus dem Kiga mit nach Hause... und da ich auch Ausschlag und alles hatte, war es leider nicht nur ein Titerabfall sondern richtige Ansteckung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee

Antwort von Einstein-Mama am 03.07.2008, 15:56 Uhr

mit Titerabfall meinte ich eigentlich, dass ich ungeschützt war.
Die Erkrankung hatte ich ja nicht.

Ist ja hammerhart so was zu lesen. Gab es wenigstens einen Aushang im Kiga?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee

Antwort von euleDG am 03.07.2008, 16:31 Uhr

ja, den gab es...
allerdings war ich da schon angesteckt. zu dem Zeitpunkt jedoch wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war (war erst 6 SSW). Bzw erfuhr ich in der gleichen Zeit. Daher meinte der Arzt damals, erstmal abwarten, ob das Wurmli sich nicht von alleine verabschiedet... super Start in die SS

mich würde es hauptsächlich interessieren, ob es Fälle gibt, dass Beeinträchtigungen erst später bekannt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte Röteln in der SS

Antwort von biggi71 am 03.07.2008, 16:41 Uhr

hallo,

die mutter eines freundes hatte in seiner schwangerschaft röteln. das war vor 30 jahren, er kam kerngesund zur welt. ob irgendwelche rückstände von deiner rötelinfektion oder einfach nur so bestehen kann man denke ich jetzt noch nicht oder überhaupt nicht sagen. beobachte und bleib dran. vielleicht helfen ja ein paar stunden krankengymnastik.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.