Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marado am 03.07.2010, 12:55 Uhr

Schulpsychologisches Beratungszentrum

Hallo!!
Ich habe hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben (12.06). Meine Tochter (5,5 Jahre) hat Probleme sich zu konzentrieren und ist immer in Bewegung. Nächstes Jahr kommt sie in die Schule und bis dahin müßte sich wohl etwas ändern..
Wegen des Kiss-Syndroms war ich nun bei einer Orthopädin und zusätzlich hat sich noch ein Physiotherapeut sie angesehen. Kein Osteopath, aber gerade der Therapeut hat sich intensiv mit Kiss beschäftigt. Also, beide sagen, daß sie eindeutig kein Kiss hat und auch sonst stimmt alles!
Soweit also gut, nur was jetzt?
ADS könnte jetzt ja eh noch nicht diagnostiziert werden und irgendwie glaube ich da auch nicht dran. Es steht noch im Raum, ob sie sich langweilt, vielleicht über- oder unterfordert ist. Wer ist dafür denn der Ansprechpartner? Wie kann man das rausfinden. In der Kita wurde der Verdacht geäußert und gesagt, daß es schwer ist das rausuzufinden und daß sich beides gleich äußert.
Eben im rumhampeln, stören, unkonzentriert sein..
Ein Schulpsychologisches Beratungszentrum wurde mir von der Ärztin empfohlen. Können die schon bei Nicht-Schulkindern helfen? Oder doch ins SPZ. Da gibt es ja ewig lange Wartezeiten.
Eigentlich würde ICH sagen, daß sie nur sehr lebhaft ist, aber sie soll ja keine Probleme in der Schule haben..
Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.