Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 27.08.2012, 14:56 Uhr

Schon wieder die dümmsten Argumente..

gegen Impfen.

Du gehst aber auch bestimmt nicht zur Bäcker, sondern backst Dein Brot selbst, oder? Denn - oh Schreck - der Bäcker will auch Geld verdienen! Genauso wie der Metzger, der Obsthändler, der Supermarkt um die Ecke, der Apotheker und auch - jetzt wird es ganz schlimm - der Kinderarzt.

Natürlich wollen die Pharmahersteller mit Impfstoffen Geld verdienen. Was glaubst Du, weshalb sie denn Millionen in Forschung und Zulassungsverfahren stecken? Diese Tatsache an sich spricht aber absolut nichts gegen Impfungen. Im Gegenteil, es ist sozusgen ein "win-win" Situation für beide: die Kinder sind geschützt und die Aktionäre bekomme ihr Geld.

Nicht impfen ist für mich einer der schlimmsten Auswüchse von gelangeweilten "Wohlstandsmüttertum". Vor noch vor ca. 50 Jahren, wo die "Kinderkrankheiten" noch regelmässig ihre Opfer forderten wäre niemand ernsthaft auf die Idee gekommen eine vorhande Möglichkeit diese Krankheiten zu entkommen, auszuschlagen. Meine Grosseltern haben Mühen und Gefahren und irre Kosten auf sich genommen um den Impfstoff für ihre Tochter gegen Kinderlähmung aus dem Ausland zu besorgen, als eine Epidemie dessen im Umkreis ausbrach.

Ich verstehe ehrlich nicht, weshalb den ganzen Quatsch nicht endlich einen Riegel vorgeschoben und der Impfzwang für die wichtigsten Grundimmunisierung eingeführt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.