Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 23.08.2012, 8:34 Uhr

schwere asphyxie - wie haben sich eure Kinder davon erholt?

Unser Sohn litt unter der Geburt an einer schweren Asphyxie, HIE 1 - 2, Nph 7.04, er wurde 1 Stunde reanimiert danach 3 Tage beatmet und gekühlt....

Jetzt mit 9 Wochen geht es ihm sehr gut, EEG und Schädel sono waren unauffällig! Ob er behindert sein werde sehe man erst mit 4 - 5 Jahren...

Ist das wirklich so??

Hatte das jemand auch und wie geht es eurem Kind? Welche Therapien habt ihr gemacht?

Lg W.

 
2 Antworten:

Re: schwere asphyxie - wie haben sich eure Kinder davon erholt?

Antwort von Leo engel am 23.08.2012, 14:13 Uhr

Kann nur ähnlich berichten.
Meine Nichte kam vor knapp 2 Jahren auf die Welt. Unter der Geburt kam es zur Ablösung der Plazenta und sie kam ohne Lebenszeichen zur Welt.
sie wurden 10Minuten reanimiert, bis erste Reflexe da waren, also nicht so schlimm wie bei euch.
Am 4. Tag wurde sie extubiert.

Nach 10Tagen wurde sie zwar entlassen, aber die Ärzte in der Kinderklinik erwarteten ein behindertes Kind.
Die Kleine hat sich sehr gut entwickelt. Ist mit 10Monaten gelaufen, sabbelt viel etc. Aktuell ist sie ein ganz normal entwickeltes Kind, was niemand erwartet hat, nachdem Start.

Sie hatte nur Krankengymnastik.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere asphyxie - wie haben sich eure Kinder davon erholt?

Antwort von jojomama am 25.08.2012, 11:54 Uhr

Hallo Wasserfrau,
wenn das EEG und Sono o.B. waren, ist das finde ich schon mal ein gutes Zeichen!
Schau doch mal bei rehakids.de, da gibt es mehrere Eltern mit Kindern, die eine Asphyxie erlitten haben.
Findest du unter "Krankheitsbilder allgemein".
LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.