Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati222 am 29.06.2010, 18:38 Uhr

Reuzhusten

Hallo,
meine Tochter geht seid 7 Wochen in die Kinderkrippe, seid dem ist sie dauernd mal erkältet was ja auch anfangs normal ist. Aber seid einiger Zeit hat sie nachts ( nur Nachts) einen sehr starken Reizhusten, war auch schon x-mal beim Kinderarzt der sagt immer nur die Lunge ist frei das würde an der verstopften nase liegen, und weil es jetzt auch noch so warm ist, in unserer wohnung sin um die 26 grad . und man bekommt die wärme auch absolut nicht raus. jetzt haben wir sinopret und quimbo verschrieben bekommen und jetzt wollt ich gern wissen ob die medikamente gut sind und was es vielleicht noch für möglichkeiten gibt ihr zuhelfen das sie nachts besser schlafen kann. meine maus ist 1jahr und 7 monate.
Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Reuzhusten

Antwort von mmh am 29.06.2010, 19:55 Uhr

Du kannst ihr Kopfteil etwas erhöhen, dann kann die Schnodder besser ablaufen.
Mein Sohn hat das auch häufig beim Schnupfen. Es hört sich dann so an, als stünde er kurz vor einer Lungenentzündung. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reuzhusten

Antwort von meluana3010 am 29.06.2010, 23:12 Uhr

Hallo, also ich schwöre bei meinen Kindern auf den Prospan Hustensaft, halte nichts von Hustenstillern. Und dieser Saft löst den Husten, unterdrückt aber zusätzlich den Hustenreiz. Und dann noch das Kopfteil etwas hoch lagern, dann wird das meistens ganz bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saft gg Schnodder?

Antwort von mmh am 30.06.2010, 9:34 Uhr

Wenn der Husten durch die im Hals runterlaufende Rotze erzeugt wird muss doch kein Saft gegeben werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.