Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 85kathali am 24.02.2021, 14:56 Uhr

Pollenallergie - Tipps

Danek für deine Antwort.

Ja stimmt, das machen wir auch. Das Zimmer wird momentan nur zum Schlafen benutzt, wir haben ein extra Spielzimmer. Allerdings waschen wir dem Geschwisterkind momentan nicht jedem Tag die Haare, ich weiß nicht, ob wir das auch tun sollten... Beide Kinder schlafen in einem Zimmer, aber ich fürchte, zwei Monate lang auch dem zweiten Kind die langen Haare jeden Abend waschen wird nicht funktionieren. Kleidung bleibt aber von beiden Kindern draußen und Schlafanzug wird erst direkt vor dem Schlafen angezogen.

Letztes Jahr haben wir in der akuten Phase auch 2,5 Wochen lang den Saft durchgenommen. Aber da ging es erst viel später los.

Mit einer Hypersensibilisierung werden wir uns auseinandersetzen, sobald wir das Gefühl haben, dass das Kind das auch mit uns gemeinsam durchziehen kann.

Der Tipp nochmal einen Allergologen aufzusuchen ist auch gut. Da Pollen nicht die einzige Allergie ist, wird uns das Thema sicher so oder so noch eine ganze Weile verfolgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neuroidermitis, Pollenallergie, Katzen

Hilfe! Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus?!?!?!?!? Unsere Maus hat Neurodermitis. Sie ist 6 Monate alt. Auserdem wurde eine Allergie auf Birken Pollen festgestellt und auch das sie auf hundeschuppen und Erdnuss reagiert.( Bluttest) auf Katzen wurde nicht getestet weil ...

von nyla 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Pollenallergie

Mein Sohn (10 Monate) hat seit ca. ner Woche traenende Augen wenn wir draußen sind - nun kommt seit gestern hinzu das er auch noch ne laufende Nase hat - aber wirklich nur wenn wir draußen sind, gehen wir rein ist es innerhalb ner halben Stunde bis 45 Minuten wieder weg. Jetzt ...

von xHoneySx 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Pollenallergie - Desensibilisierung bei 4Jährigen???

Hallo, mein Sohn 4 J. ist gegen Baumpollen von Februar bis Mai (Birke) allergisch. Gibt es die Möglichkeit auch für Kleinkinder der Desensibilisierung/Eigenbluttherapie?? Hier scheiden sich wohl die GEister. Der eine meint nicht vor 6 Jahren (KIA) der andere meint je früher ...

von Kalianer 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Pollenallergie

Hallo, mein 3 1/2-jähriger Sohn hat seit ca. 1 Monat immer wieder sehr geschwollene Augen und dazu heftigen Schnupfen. Sie Kinderärztin sagte, das wäre anscheinend eine Pollen- oder/und Gräserallergie. Da er erst einen Monat diese Symptome hat, wäre ein Allergietest erst im ...

von Sylvia M. 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Starker Ausschlag = Pollenallergie???

Mein Sohn (4 Jahre) hat seit gestern morgen am ganzen Körper Ausschlag (sieht aus wie bei Scharlach- nur halt überall!). Es juckt auch ganz doll. Heut morgen war ich gleich mit ihm beim Doc, der meinte, das es wahrscheinlich eine Pollenallergie sei. Wer kennt das? Ich dachte ...

von caju 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pollenallergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.