Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessmen am 16.06.2010, 19:09 Uhr

Pilz am PO

Hat jemand ahnung wie ich meiner kleinen Maus noch helfen kann???
Sie ist jetzt fast ein Jahr, hat sehr oft einen Pilz am Po sobald der stuhlgang mal flüßiger ist, bis jetzt habe ich es immer gut mit der creme aus dem DM hinbekommen.
Nur diesmal ist es sehr schlimm, waren Montag auch bei der KÄ habe ne creme bekommen, aber es wird nicht besser.
Sie ist so wund das sie schreit vor schmerzen, habe sie nur auf die wickelkomode gelegt und das geschrei geht los da sie weiß was passiert.
ich kann sie kaum berühren,ist wirklich sehr schlimm.
will ihr helfen

 
13 Antworten:

Re: Pilz am PO

Antwort von Fredda am 16.06.2010, 19:30 Uhr

Homöopath. Bioresonanztherapeut. Auf Unverträglichkeit testen lassen. Hatte sie Antibiotika? Darmsanierung. Stillst du noch?

Bitte folge keinen Tips, die sagen, Speisestärke drauftun, darauf reagieren manche Kinder mit richtigen Blasen.

Viel untenrum nackt sein lassen. Kühle Sitzbäder und an der Luft trocknen lassen.

Gute Besserung!!!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am PO

Antwort von Petsy am 16.06.2010, 19:35 Uhr

Hallo!
Meine Tochter hatte es in dem Alter auch mal so schlimm, dass am Po schon das "rohe Fleisch" zu sehen war. Die dicke Creme tat ihr auch so weh beim Auftragen. Ich habe dann vom KA so eine Lotion bekommen, die flüssiger war. Leider weiß ich nicht mehr, wie die hieß, ist scon 10 Jahre her, aber frag doch mal nach bei Eurem Arzt. Und ich sollte sie so viel wie möglich ohne Windel lassen, denn Pilze lieben es warm und feucht.
Hat sie es auch im Mund? Du schreibst, dass es immer wieder kommt, ich weiß nur, dass es auch von oben nach unten gehen kann, also das der gesamte Magen-Darm-Trakt betroffen sein kann. Das hatte die Kleine einer Freundin, und die Kleine musste auch etwas dagegen einnehmen.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda

Antwort von jessmen am 16.06.2010, 20:39 Uhr

Hallo Fredda

Nein ich stille nicht mehr schon lange nicht mehr.
Hat nicht geklappt.
Antibiotika hat sich nicht bekommen noch nie, wenn sie den Pilz hatte.
Wie Darmsanierung????
Ich versuche schon so oft wie möglich sie ohne windel rum laufen zu lassen.
Sitzbäder klappem bei ihr nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von jessmen am 16.06.2010, 20:44 Uhr

Nein Im MUnd hat sie es nicht.
Ich weiß das es vom Mund durch den Körper geht und am Po wieder raus.
Nur meine KÄ schreibt nix auf, damit der MagenDarmtrakt mal gereinigt wird.
Keine Ahnung warum.
Ich denke mal das der Pilz im Körper hängt, das sie es immer am Po bekommt wenn sie durchfall hat.
Ich lasse sie schon so oft wie möglich ohne windel rum laufen, habe zum glück fast überall Laminat und fliesen.
Aber es wird nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von Petsy am 16.06.2010, 20:49 Uhr

Du schreibst, dass Du es sonst mit einer Salbe aus der Drogerie weg bekommen hast, vielleicht ist es nie richtig weg gewesen. Hat Deine Kleine denn so oft Durchfall? In welchen zeitl. Abständen kommt der Pilz? Ich würde nochmal mit KA reden, und das alles erzählen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von jessmen am 16.06.2010, 20:52 Uhr

Also alle zwei Monate aufjedenfall.
Ich gehe morgen auch noch mal hin zu ihr, weil so geht es nicht weiter.
Doch mit der creme ist es immer gut wegegangen, da war es aber auch nie so schlimm, das ist eine creme gegen ND im windelbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von Petsy am 16.06.2010, 21:26 Uhr

Also, ich bin keine Ärztin, nur Krankenschwester, und das nicht mal für Kinder. Aber als Mutter wäre mir das zu oft, und wie gesagt, sprich mit der KÄ und erzähle ihr wie oft die Kleene es schon hatte, und dass es immer wieder kommt. Es tut ja auch tierisch weh! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich!

Antwort von Susi0103 am 16.06.2010, 21:34 Uhr

meine große maus hatte sicher alle paar wochen einen pilz am po, fing schon mit drei wochen an.
wir haben alles versucht, hier mal tipps, die helfen können:

keine feuchttücher, nur wasser zum säubern
windelsorte wechseln
creme weglassen oder wechseln

bei uns half nichts, sie verträgt einfach KEINE windelsorte, zum glück ist sie jetzt tagsüber trocken, seither hatten wir keinen pilz mehr am po.

wenn du jetzt schon pilzcreme hast (mykundex? - hatten wir immer), kann es gut 2 wochen dauern, bis es weg ist, bis dahin bleibt nur cremen, cremen, cremen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am PO

Antwort von Stryla am 16.06.2010, 22:24 Uhr

Bei uns hat Mycoderm geholfen und noch eine andere Pilzsalbe, Namen leider vergessen. Irgendwas mit Soor-nochwas. Aber KiA müsste das wissen. Ansonsten nur noch mit Wasser säubern, gut abtrocknen und Windelmarke wechseln.

Wir:

Pampers: schlechte Erfahrung
no-name: Soor und Pilz
Fixies: keine Probleme

Als er grösser wurde, waren die Fixies undicht, wieder Pampers probiert und damit hats jetzt geklappt.

Kann also durchaus sein, dass sich die Empfindlichkeit im laufe der Zeit ändert.

Wichtig ist halt Wasser ( lauwarm, eher kalt) und trocknen. Oft wickeln. Pilzsalbe.

Trost: es wird besser mit zunehmenden Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am PO

Antwort von jessmen am 17.06.2010, 7:23 Uhr

Ich denke mal das es wieder an den Windeln liegt.
In der KInderkrippe nehmen die andere wie ich zuhause.
Wie mache ich das dort muss ich da windeln abgeben oder besorgen die andere???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am PO

Antwort von Fredda am 17.06.2010, 7:48 Uhr

Wenn die Kleine so oft Durchfall hat, ist was im Magen-Darm-Trakt nicht in Ordnung. Bitte laß mal eine Stuhlanalyse machen, am besten auch ein Blutbild und wenn es geht das ganze bei einem Arzt, der auch mit alternativen Therapien arbeitet oder mit jemandem zusammenarbeitet. Darmsanierung geht unter fachlicher Anleitung ganz einfach (hat nichts mit Einlauf oder so zu tun!!!) und baut einfach die Darmflora gesund wieder auf. Hat sie ÜBERHAUPT shcon mal Antibiotika bekommen? Einmal würde reichen, davon könnte (!) das alles schon kommen.

Ich würde mir eine gute Praxengemeinschaft suchen, die einen Homöopathen bietet, Bioresonanz und einen guten Schulmediziner. (Die gibt es, wir haben hier so eine.)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am PO

Antwort von schnecke 1 am 17.06.2010, 12:52 Uhr

Bei unseren Kindern hat Multilind immer sehr gut und schnell geholfen. Ich würde dir raten einen Allergietest bei Lebensmittel zu machen. Bei einem Homöpaten. Mit Bioresonanztherapie kommt man super gut klar wenn man auf Lebensmittel reagiert. Kostet zwar wieder, aber es hilft. Manche KÄ sind etwas überfordert wenn man mit solchen Dingen kommt die nicht jedes Kind hat. Und sie machen erst solche Test gern wenn die Kinder 5. Jahre sind. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz am PO

Antwort von jessmen am 17.06.2010, 18:45 Uhr

Ja Antibiotika hat sie schon einmal bekommen, von einem anderen KA da meine im Urlaub war, da hatte JIllian eine Mittelohrentzündung.
Aber was hat das mit dem Durchfall oder dem Pilz zu tun?
Ein Allergietest wird erst nach ihrem ersten Geburtstag gemacht.
Sie muss erst ein Jahr sein sagte meine KÄ.
Der Test wird gemacht da sie auch so oft Bronchites hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Pilz bei Mädchen -was kann man tun ???

Meine Tochter (2,5) geht seit geraumer Zeit auf die Toilette, seit heute morgen hat sie sich beklagt, ihr Pipi sei heiss. Mir kam das ein bisschen komisch vor und so hab ich mir meine Tochter "untenrum" mal angeschaut, dadurch, daß kein Windelwechsel mehr stattfindet hab ich ...

von mama von Joshua 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Ständig Pilz durch Langzeit-Antibiotika-Gabe VUR

Hallo, da Dr. Busse gerade nicht da ist, stelle ich meine Frage hier: Hat jemand Erfahrung mit Langzeit-Antibiotika-Gabe und darauffolgenden Genitalpilzen? Meine 5-jährige Tochter muss wegen VUR beidseitig ca. ein halbes bis 1 Jahr Antibiotika nehmen. Sie nimmt seit Anfang ...

von Lusil 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.