Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldzweifachmama am 01.10.2011, 16:15 Uhr

Pflegebett

Hallo ihr Lieben!

Es geht um unseren Sohn - zwei Jahre alt. Wir haben nun für ihn die Pflegestufe 1 bekommen. Das SPZ hat uns vor zwei Monaten empfohlen, ein Pflegebett zu beantragen, sobald die Stufe durch ist. Wir haben damit ja nun überhaupt keine Erfahrung. Darf man sich die Betten aussuchen? Kommt die Kasse komplett für die Kosten auf?

Danke für eure Tipps im voraus!

 
4 Antworten:

Re: Pflegebett

Antwort von phifeha am 01.10.2011, 18:24 Uhr

hallo,
melde mich gegen abend mal, wenn ich die kleine im bett habe,.....
nun muss sie erstmal raus aus der wanne...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So habe ich es gemacht....

Antwort von phifeha am 01.10.2011, 19:30 Uhr

Erst habe ich mich sehr genau und akribisch hier:

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic7857.html

durchgelesen.
Dann habe ich mir ein Pflegebett ausgesucht, das unseren Bedürfnissen am Besten entspricht.

Im Anschluss habe ich es so wie oben bei Rehakids beschrieben aufgeschrieben, was GENAU auf dem Rezept bzw der Verordnung stehen muss und bin damit zum Kinderarzt,.
Dieser hat es mir auch genauso aufgeschrieben und nach gut 6 Wochen hatte ich das Bett hier.

Liebe Grüsse phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe ich es gemacht....

Antwort von Norweger81 am 02.10.2011, 7:08 Uhr

Wir haben dieses Bett hier!

http://www.kayserbetten.de/site/index.php/de/timmy/timmynatur.html

Beí uns hat alles das KH gemacht, da wir schon sehr früh ein Pflegebett gebraucht haben!
Lass dich wirklich gut beraten, was auf die Verordnung mit drauf muss, weil bei uns ging das erste Bett zurück, weil die uns eines mit Plexiglasscheibe geschickt haben und wir keine verwendung dafür hatten!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So habe ich es gemacht....

Antwort von Andrea_30 am 02.10.2011, 23:56 Uhr

Hallo, also wir haben uns vom SPZ einen Katalog schicken lassen wo die Pflegebetten alle drin sind, dann hab ich mir eins davon ausgesucht und noch ein paar Extrawünsche dazugefügt und hab das dann der Ärztin im SPZ mitgeteilt, die haben dann alles in die Wege geleitet (Verordnung, Krankenkasse usw.) und ein paar Wochen später hatte ich genau das Bett was ich ausgesucht hatte! Das war wirklich total unkompliziert! Die Krankenkasse hat die kompletten Kosten übernommen! Vielleicht ist das ja von SPZ zu SPZ verschieden!

Viel Glück dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.