Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 03.12.2015, 13:38 Uhr

Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Meine Kleine ist 4,5 Jahre und schon immer sehr sensibel. Nun hat sie um den Mund rum immer trockene Stellen.
Der neue KiA vermutet das sie die Neigung zu Neurodermitis hat.
Ich habe ihr jetzt zum Baden Linola Ölbad geholt, Neuroderm und Dermatop gab er mit. Ende Dezember sollen wir nochmal hin.
Manchmal hat sie auch Ausschlag am Hals, es juckt sie oft oder sie ist sehr blass.
Sie ißt am liebsten Obst, Gemüsesuppen und Süßes (das natürlich kontrolliert). Müssen wir da was beachten? Werden das natürlich nochmal mit dem Arzt besprechen. Da wir aber erst umgezogen sind muss er erst alle Akten anfordern.
Jemand noch Pflegetips?

 
8 Antworten:

Re: Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Antwort von fsw am 03.12.2015, 14:58 Uhr

Versuche es mal mit Lipophyle! Sorry,ich glaube,es wird anders geschrieben.Hier ist sie gerade leer geworden.Das ist eine Fettsalbe,bekommst du in der Apotheke und kostet etwas über 3 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Antwort von fsw am 03.12.2015, 14:59 Uhr

Lipophile wird es geschrieben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Antwort von niccolleen am 03.12.2015, 15:10 Uhr

Jeder Neurodermitiker vertraegt was anderes besser oder schlechter und auch das aendert sich dauernd. Also einfach probieren, was ihm guttut, oft sind es die einfachen, vielleicht sogar selbst angemischten Basiscremes, aus der Apotheke, manchmal einfach Olivenoel oder reines Lanolin, das am besten hilft. Was er vertraegt, das nimm weiter. Bei uns hilft gerade Bepanthen Salbe sehr gut. Die Klassiker hat meiner zum Beispiel nie vertragen.
Staerker wirds immer in der kaelteren Jahreszeit, und du kannst durchaus beobachten, ob es was beim Essen gibt, dass es verschlechtert oder verbessert. Z.B. Obst mit viel Fruchtsaeuren wirkt sich oft negativ aus, Oliven oft positiv.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Antwort von Princess01 am 03.12.2015, 17:20 Uhr

Vielen Dank! Pflege mit Mandelöl verträgt sie nicht, die Dermatop jetzt hilft schon ganz gut. Werde es mir am besten aufschreiben auch wenn es vielleicht nicht immer hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Antwort von Trini am 03.12.2015, 18:37 Uhr

Wechselt mal die Zahnpasta.

Meine Kinder haten diese trockenen Stellen immer von der Zahncreme im Kindergarten.
Nachdem sie nur noch Elmex bekommen haben, war es gut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflege trockene Haut, leichte Neurodermitis

Antwort von Princess01 am 03.12.2015, 18:49 Uhr

Sie bekommt immernoch nenedent ohne sorbitol.
In den Kiga geht sie momentan nicht. Ich werde mal beobachten ob es nun besser wird. Man weiß ja nie. Aber stimmt, im Kiga ist es immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ....

Antwort von Trini am 04.12.2015, 7:26 Uhr

solltest du trotzdem mal wechseln??

Eine Unverträglichkeit entwickelt sich oft mit der Zeit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ....

Antwort von Princess01 am 04.12.2015, 9:06 Uhr

Okay ich schaue mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrung mit Hautklinik / Neurodermitis

Hallo! Wir haben eine Überweisung in eine Hautklinik bekommen. Unsere Maus knapp 9monate alt hat Neurodermitis. Wie sind eure Erfahrungen mit den folgenden Hautkliniken??? Die liegen ungefähr in unserem Umkreis. Hautklinik Hanover Hautklinik Hildesheim Hautklinik ...

von nyla 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Haut

neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

hallo, ich möchte gerne eine frage stellen an die mütter mit neurodermitis kindern. wie macht sich das bemerkbar? hautauschlag ist ja nicht gleich neurodermitis. meine fast 11 jährige tochter hat aufeinmal hautauschlag bekommen,speziell an den händen und auf den füssen und ...

von kleine_fee 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Haut

Neurodermitis auf den Füßen... was noch tun?

Unsere Tochter 3 1/2 bekam bereits mit 2 Monate Neurodermitis (der Papa hat es auch von klein auf)... wir hatten es immer recht gut im Griff, spätestens mit 2-3 Tagen Cortison Creme ging das rot entzündliche und jucken soweit weg bis zum nächsten Schub. Seit fast 4 Wochen ...

von Leo engel 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

warum darf man eigentlich mit Cortison behandelte Haut nicht abdecken und

Hatte schon mal jemand Neurodermitis in der Handinnenfläche ? Also nicht offen,gerissen oder so sondern mit ganz vielen Bläschen ? Wir waren nun in der Hautklinik nachdem sämtliche Ärzte nach 6 Wochen nicht mehr weiter wussten. Die sagten es wäre Neurodermitis. Die Creme ...

von brumselbini 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Neurodermitis? oder doch nur Babyakne ..?

Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Mein Sohn wird morgen 6 Wochen alt. Er hat schon von Anfang an immer mal so einzelne Pickelchen im Gesicht und es war klar - Babyakne. Seit ein paar Tagen jedoch wurde es immer mehr, mittlerweile ist sein gesamtes ...

von tannadi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis bei Baby

Hat jemand Erfahrung damit? Mein Hausarzt (Kinderarzt ist im Urlaub) hat Neurodermitis bei meinem Sohn (8 Monate) festgestellt. Habe das schon vermutet, aber keine Ahnung von dem Thema. Habe hier schon den Artikel darüber gelesen. Fühle mich aber immer noch nicht ausreichend ...

von Sommersturm86 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Salbe Neurodermitis ?

Meine 7 jährige Tochter leidet an Neurodermitis. Diesen Winter ist es so schlimm wie noch nie. Arme ,Beine Gesicht und auch um den Augen alles gerötet und entzündet. War natürlich beim Hautarzt. Dieser hat mir ELIDEL Creme verschrieben. Leider schlägt diese nicht wirklich an. ...

von Grit20 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

waschmittel bei Neurodermitis

Könnt ihr mir eins empfehlen??? Ich weiss das das nicht so pauschal geht. Aber vielleicht so als tipp in welche Richtung ich gucken muss. Persil sensitiv gel verträgt er ( 7 Monate) nicht hab ich jetzt probiert. Vorher hatte ich immer das normale weisser riese flüssig. Aber ...

von trauriger-engel 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

ein Rat bitte - Neurodermitis bei Baby

Hallo. Mein jüngster ist 6 Monate. Und so langsam breitet es sich großflächig aus. Beide Hände, Unterarme, Wangen und Brustkorb sind bereits betroffen. An den Beinen und am Rücken beginnt es gerade. Der Kinderarzt hatte Asche Basis Creme empfohlen welche zwar die Haut gut ...

von trauriger-engel 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Brauche bitte Rat bzgl Hautausschlag

Hallo. Mein Sohn wird in wenigen Tagen 2 und hat seit 1 Woche Ausschlag am Po. Es wird täglich mehr, ist rot und trocken und riecht nicht. Wir waren im Urlaub und dort im Kinderpool. Könnte das vom Chlor kommen? Kinderarzt weiß sich keinen Rat, meinte es ist kein Pilz und ...

von MVgirl1986 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.