Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 14.05.2018, 14:33 Uhr

Ohren anlegen

Hier!
Meine Tochter,12, hat sehr große Ohren, die auch noch abstanden.
Und zwar doppelt.
Also an dem Knorpel sozusagen hinter dem Ohr und zusätzlich an dem Rand vom Ohr (=Helix).
Lt. KK erfolgt eine Übernahme nur bis zum 12. Geb. - sie war 10 (wir wollten warten, bis es sie selber stört). Wir mussten ein Bild schicken u es wurde übernommen.
Es wurde amblant von einem HNO gemacht.
Ganz ehrlich (und ich bin nicht dramatisch): mach es nur, wenn es schlimm ist bzw ihn stark stört.
Sie hatte 1 Wo. lang starke Schmerzen, wir haben nächtelang nicht geschlafen.
Dann musste sie noch monatelang ein Stirnband um die Ohren tragen - 24/7.
Sie hatte noch ca. 6 Mo. Schmerzen, wenn man an das Ohr kam.
Und das Ergebnis? Naja. Besser als vorher, aber nicht gleichmäßig.

Vllt ist es bei uns schlecht gelaufen, keine Ahnung. Aber es ist keine kleine Sache - das kann ich sicher sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ohren anlegen lassen bei 8 jähriger

...jemand Erfahrung? Die Ohren sind sehr groß und stehen krass ab, wir haben uns aber dafür entschieden, es nicht über ihren Kopf hinweg zu machen, sondern erst, wenn es sie stört (mein Mann - ich hätte es machen lassen, als sie klein war). Die OP wird in Anwesenheit ...

von Bella-Italia 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren anlegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.