Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuchenmaus am 18.04.2018, 8:32 Uhr

Sprache

Hallo, unser Kind 29 Monate spricht schon sehr viele Wörter und auch Zweiwortsatze, aber kein nein und ja....er schüttelt auch nicht den Kopf. Wenn er was will sagt er es eben....wenn er was nicht will macht er es nicht...er ist hypoton und hat alles eher spät gelernt. Ich mache mir manchmal sorgen ob er autistischen ist....zu Erwachsenen geht er hin, will Buch anschauen oder auf den Arm...die Sache mit dem nein und ja verwundert mich allerdings schon..vielleicht hat jemand Erfahrung. Danke und lg

 
1 Antwort:

Re: Sprache

Antwort von Anna3Mama am 18.04.2018, 20:05 Uhr

Das hat meine Jüngste auch lang nicht gemacht. Sie hat sich durch Gestik und Mimik... oder einfach nur durch “machen“ bzw “nicht machen“ irgendwie um diese Worte herumgedrückt.
Aber ich hatte eher das Gefühl, dass sie sich eben nonverbal perfekt ausdrücken kann und auch von anderen erwartet, dass sie auch ohne Worte genau verstehen, was sie will oder nicht will.

Das wird schon noch kommen, wenn er in Fremdbetreuung ist und die Erzieherin oder die anderen Kinder keine Rücksicht auf seine Körpersignale nehmen.

Wobei unsere Tochter (jetzt 6) sich heute noch eher um etwas herumdrückt, als dass sie klar Nein! sagt . Sie formuliert lieber einen Satz drumherum ... oder sagt nichts und macht es anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.