Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 13.01.2006, 14:09 Uhr

Narkose bei 6 Monate altem Baby

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Vollnarkose bei einem ca. 6 Monate altem Baby.

Wie wirkt sich das auf den Nahrungs und Schlafrythmus aus.
Muß das Baby vor der OP nüchtern sein?
Wie haben es eure Baby´´s vertragen?

Wir haben nur einen kleinen Eingriff vor. (Er hat eine kleine "Beule" über dem Auge. Der Arzt sagt es ist so ein harmloser Bindegewebeknoten, den die Kinder gerne am Kopf haben, er hat in halt an einer blöden Stelle direkt über dem Auge am Schädelknochen, es sieht so aus, als hätter er sich böße gestoßen.
Der "Knuppel" ist schon ziemlich mitgewachsen und wird ihn bald stören .Der Kinderarzt hat uns geraten ihn bald entfernen zu lassen. Mache mir aber wegen der benötigten Vollnarkose doch große Sorgen.

Danke für eure Antworten

Astrid

 
5 Antworten:

Re: Narkose bei 6 Monate altem Baby

Antwort von lialove am 13.01.2006, 14:30 Uhr

hallo astrid,
mach dich nicht verrückt. die kleinen stecken das prima weg.
sie dürfen einige stunden vorher nichts essen, deshalb würde ich darauf bestehen das ihr als erste morgens dran kommt.
es gibt leichte narkosen, wenn abzusehen ist das der eingriff nicht lange dauert dann geht vielleicht sogar sowas wie eine rückenmarksnarkose. wurde bei meiner tochter auch schon gemacht. (mit 6 wochen!!!) desweiteren hat sie schon mehrere vollnarkosen (mit 3 monaten) überstanden, obwohl sie einen enorm hohen blutdruck hat/te.
lg und viel glück
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose bei 6 Monate altem Baby

Antwort von ilillo 101 am 13.01.2006, 15:27 Uhr

hallo,
unser baby (5 monate) hat mit ca. 5 wo.
eine op und ne woche später nochmal eine op mit vollnarkose gehabt wegen einem abzess.der kleine war schon kurz danach wieder fit und hat gelacht und gut geschlafen.seitdem hat er leider probleme mit der haut.der eine arzt sagt es kommt davon ,der andre meint auf keinen fall. also , euch viel glück das wird schon.

gruss oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose bei 6 Monate altem Baby

Antwort von Michi mit Luise am 13.01.2006, 18:43 Uhr

Wichtig ist halt, daß ein Kinderanästhesist die Narkose durchführt.
Luise hatte im ersten LJ auch viele Narkosen und OP´s, die längste dauerte über 4 Stunden mit 7 Monaten. Sie wurde danach auf ITS verlegt, war aber nach 1/2 Stunde putzmunter!
Die letzte "OP" wurde nur mit Maskennarkose gemacht, war ein kleiner Eingriff, dauerte 10min und wir durften am gleichen Tag nach Hause. Sie durfte morgens nichts essen, war um 8 unterm Messer und kurz vor 9 auf Station im Spielzimmer!
Sie hat sich nach jedem KH-Aufenthalt zu Hause wieder wohl gefühlt und ganz schnell ihren Rhythmus wieder. Auch mit 4Monaten schon!
Keine Sorge! Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose bei 6 Monate altem Baby

Antwort von Catriona am 13.01.2006, 23:33 Uhr

Hi Astrid,

wir haben die gleiche OP (Dermoidzyste über der Augenbraue) machen lassen, als meine Tochter 14 Monate alt war.
Wir durften am gleichen Tag noch nach Hause, war alles völlig problemlos.

Warum wartet Ihr nicht einfach noch ein paar Monate? Mir wurde damals gesagt, dass man nicht so "wahnsinnig notwendige" OPs gerne ins zweite Lebensjahr verschiebt.

Viele Grüße,
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose bei 6 Monate altem Baby

Antwort von Astrid73 am 14.01.2006, 11:36 Uhr

Hallo,
dankeschön für Eure Antworten.
Bin jetzt wirklich etwas beruhigt.
Habe am Dienstag einen Termin beim Kinderarzt und werde den nochmal genau Fragen ob es denn auch so eine Dermoidzyste ist.
Ist das wirklich so harmlos?

Viele Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.