Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilillo 101 am 11.01.2006, 20:06 Uhr

ND : wegen narkosemittel / keine cremes vertragen,jetzt olivenöl

hallo,
unser sohn (5 monate )hat nach 5 und 6 wochen je 1 vollnarkose wg. einem abzess am po bekommen.paar tage danach wurde seine haut dermassen schlecht ,nässelte,schuppte und er hatte ausschlag.doch es ging ihm gut er kratzte sich nicht ,lachte viel und schlief gut durch.diagnose der kinderärztin war neurodermitis mit überweisung in uniklinik.waren total geschockt,der kleine sollte nachdem diverse cremes nichts halfen und sich dadurch nur noch alles verschlimmerte eine cortisonsalbe bekommen,haben wir aber abgelehnt.jetzt waren wir bei einem heilpraktiker der auch allergolge ist und anhand vom speichel und des bioresonanztests festgestellt hat das er noch das narkosemittel im körper hat und dies sich über die haut zeigt( also neurodermitis )und sagte das es bis zu 1 jahr dauern kann bis es wieder aus dem körper weg ist.und er reagiert leicht auf kuhmilcheiweiss was wir jetzt weglassen,weil meine frau noch stillt. sie nimmt jetzt täglch 2 tabletten eines pflanz. wirkstoffes zum ausleiten und 1 esslöffel olivenöl was die schadstoffe(narkose) binden soll.wir reiben ihn jetzt auch seit 1 monat mit olivenöl ein und es wird langsam aber sichtbar besser. der milchschorf am kopf ist weg,alles ist glatter geworden und es nässelt kaum noch.ihm geht es nach wie vor gut und man merkt auch nicht das er die 1. zähne bekommt.laut uniklinik kann die narkose nicht der grund sein wurde immer gesagt.der kleine sollte auch noch 2 tage stationär nacheinander an diversen tropf!!! angeschlossen werden um zu testen worauf er reagiert.was ist das denn für ein quatsch so`eine quälerei , noch nie von gehört.hat jemand erfahrungen damit gemacht oder gehört das narkosemittel zu neurodermitis führen kann? bin mal gespannt was ihr mir dazu sagen könnt.danke im voraus!!!

gruss oliver

 
5 Antworten:

Re: ND : wegen narkosemittel / keine cremes vertragen,jetzt olivenöl

Antwort von mehdi am 11.01.2006, 22:41 Uhr

Hi,
wir sind auch nicht für Cortisonhaltigecremes, wir nehmen marokkanisches Arganöl. Es zieht viel schneller ein als Olivenöl und wirkt noch schneller. Unser Sohn mag es auch lieber auf der haut, mir geht es genauso. Ich esse es auch viel. Der einzigste Nachteil ist, es ist sehr teuer ( Reformhaus).
Zur Kuhmilcheiweisunverträglichkeit kann ich nur empfehlen, das deine Frau nichts ist, wo irgend etwas enthalten ist, wo Milchprodukte drin sind. Sehr schwer, da man die ganzen Zutatenlisten lesen muß und nicht immer überall alles angegeben ist. Wenn ihr mit dem Zufüttern anfangt, müsst ihr auch gut aufpassen. Wir nehmen alles auf Sojabasis ( Milch, Jogurt, Pudding, (Nutella) sowas gibst auch im Reformhaus auf Sojabasis, schmeckt sogar, Ziegenkäse, Schafskäse, usw.. Allerdings habe ich hier im Forum schon mitbekommen, das nicht alle Kinder, die auf Kuhmilcheiweis allergisch sind Sojavertragen. Unserer hat eine hochgradige Laktoseintoleranz und verträgt überhaupt keine Kuhmilchpr.. Wenn er mal was ißt, was er eigentlich nicht sollte, reagiert die Haut unteranderem auch sofort.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Heilung. LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND : wegen narkosemittel / keine cremes vertragen,jetzt olivenöl

Antwort von Mama Fabian am 12.01.2006, 9:18 Uhr

Hallo Oliver,

das Narkosemittel hat nicht die Neurodermitis ausgelöst!

Die Kombination aus Stress aufgrund der OP, die Medikamente und die Veranlagung können allerdings durchaus ein Auslöser sein.

Bei meinem Sohn Fabian (2 Jahre) wurde nach seiner ersten OP vor einem halben Jahr die Haut auch schlechter. Nach der OP am Montag allerdings haben wir versucht die Situation so entspannend wie möglich zu gestalten und ein weiterer Schub blieb aus!

Ich kann euch nur zu einem RAST-Test raten! Außderdem ist Olivenöl nicht unbedingt die beste Pflege bei ND. Wendet euch doch einmal an Prof.Abeck und Dr.Reibel, die können auf jeden Fall weiter helfen.

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate!

Liebe Grüße
Mama Fabian
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND : wegen narkosemittel / keine cremes vertragen,jetzt olivenöl

Antwort von ilillo 101 am 13.01.2006, 15:15 Uhr

hallo mama fabian,
danke für deine tipps.
der normale allergietest ist in der uni ohne ergebnis gewesen.
ist der rast test stationär wo der kleine an testbeutel angeschlossen wird oder wird da das blut unter die lupe genommen?
zum olivenöl kann ich nur sagen das nur damit seine haut wirklich besser geworden ist.

gruss oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND : wegen narkosemittel / keine cremes vertragen,jetzt olivenöl

Antwort von ilillo 101 am 13.01.2006, 15:19 Uhr

hallo mehdi,
danke für die tipps.
meine frau verzichtet auch schon ca. 1 monat auf milchprodukte.seitdem und dem einreiben mit olivenöl ist es echt besser mit der haut.

gruss oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ilillo 101

Antwort von Mama Fabian am 14.01.2006, 21:13 Uhr

Hallo Oliver,

also der RAST-Test ist ein Bluttest, d.h. man nimmt deinem Sohn ab und ermittelt die Antiallergene.
Es gibt noch ein Allergiescreen mittels Blut, aber der gilt nicht so genau!

Ich kann euch auf jeden Fall noch einen ND-Overall empfehlen - am besten aus Microfaser. Bekommt man im Sanitätshaus z.B. von Delimed! Der verhindert das unkontrollierbare Kratzen und hat ein super Tragegefühl! Fabian trägt seinen jede Nacht! Auch wenn er sich momentan noch nicht kratzt - das kamm bei Fabian auch erst mit 11 Monaten.
Wenn die Haut entzündet ist benutzen wir auch Silbertextilien von Texamed!

Wenn das Olivenöl hilft, dann gibt es dagegen nichts einzuwenden! Allerdings frag doch mal bei Prof.Abeck nach Alternativen bzw. warum Olivenöl nicht so ideal ist( ich will da nichts verkehrtes schreiben)!

Ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.