Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadja25 am 12.01.2006, 14:56 Uhr

Hypospadie OP

Hallo

Waren gestern das erste mal hier in Kassel bei der Urologin wegen der hypospadie OP bei unserem kleinen. Muss sagen ich habe total Angst vor der OP. vor allem vor der Narkose. Die OP soll ca 5 Stunden dauern und wir müssen dann 3 Wochen im Krankenhaus bleiben, von denen er die ersten 14 Tage nur liegen darf. Eigentlich will sie die OP erst mit 2 Jahren machen, wir wollen die OP aber nächstes Jahr im Januar machen, er ist dann 15 Monate alt, damit er noch nicht so mobil ist. Wer hat auch eine schwere OP hinter sich, wo das Kind lange liegen musste danach. WEr kann mir Tipps zum Krankenhausaufenthalt bezüglich Spielzeug geben??

 
8 Antworten:

Re: Hypospadie OP

Antwort von keha1 am 12.01.2006, 15:30 Uhr

hallo..soll ich mal mene nachbarn fragen ob ich ihnen deine emailaddi geben kann?? ihr sohn wurde jain KS operiert...allerdings leichten grades ich galub mit 5 tagen leigen dann sitzen....10 tage KKh wenn ich mich recht erinnere..ist schon was her ist nun 4 jahre udn hat keine beschwerden mehr....weiß nur das die mama genauso viel angste hatte sie dort sich aber gut aufgehoben fühlte...das leigen bleiben war am anfang wohl kein problem da ja schmerzen wenn bewegt..aber einfach wars wohl nciht..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypospadie OP

Antwort von NeoMamma am 12.01.2006, 17:57 Uhr

hy
Neo (heute 2J,2M), musste auch eine Hypospadie OP durchmachen. Wir waren allerdings "nur" 8 Tage im KH,weiss nicht wieso das bei euch so lange geht, er hatte eine mittelschwere hypospadie. auch seine OP dauerte um die 4 Stunden unter Vollnarkose. Er war damals 13 monate alt und ich hätte es auch auf keinen fall später gemacht. er lief zwar schon, aber wenn ich ihn heute mit 2 jahren und seiner energie und vitalität und mobilität anschaue, - unmöglich!!! also er musste die ganzen 8 Tage im bett liegen und erstaunlicherweise ging es ziemlich gut,denn durch die schmerzen hatte er gar nicht gross lust aufzustehen und die kinder merken irgendwie von selbst wenns nicht geht... allerdings muss ich sagen,dass ich mir ein (sehr teures) privatzimmer gemietet habe und so war ich 24 stunden lang neben ihm an seinem bett. spielsachen hatte es im kh sehr viele, büchlein, kassettenrekorder und autos etc.waren für ihn am angesagtesten und ich war als es ihm etwas besser ging über jeglichen besuch froh der mich mal etwas ablöste und sich mit ihm beschäftige :-) am 8.tag dann wurde der verband erstmals geöffnet und der katheter gezogen, dann noch etwas wacklig auf den beinen konnte er nach hause. zu hause musste er nicht mehr liegen einfach noch etwas schonen.
heute nach 1 jahr ist alles gut und wir haben in 2 wochen die 1-jahr-danach-kontrolle.
ich wünsche euch alles gute - es ist mühsam aber es muss halt sein und wenns vorbei ist seid ihr froh ;-)
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an keha

Antwort von nadja25 am 13.01.2006, 15:36 Uhr

ja email adresse wäre nett zwecks austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an nadja25

Antwort von keha1 am 14.01.2006, 2:42 Uhr

ok ich frag sie..gibst du mir deine emailadresse?? danke keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypospadie OP

Antwort von daniela28 am 14.01.2006, 12:32 Uhr

hallo mein sohn ist 18 monate und er wirt nächsten monat die op gemacht die dauert bestimmt auch lange das ist eine große op die wird in krefld gemacht habe auch schon voll angst davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypospadie OP

Antwort von daniela28 am 14.01.2006, 12:35 Uhr

ach ja meiner muss auch 2 wochen da bleiben und dann ein par tage liegeb bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypospadie OP

Antwort von anders am 15.01.2006, 9:48 Uhr

hallo,
es gibt eine sehr gute homepage
www.hypospadie.de
da bekommt man alle tip`s der welt hat uns damals auch supi geholfen
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypospadie OP

Antwort von Diene25 am 06.02.2006, 17:50 Uhr

Hi Daniela,
ich weiß nicht, ob Du das liest. Aber wir gehen am Donnerstag auch nach Krefeld. Welchen Schweregrad hat dein sohn?
gruß diene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.