Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly_Emelie am 02.05.2013, 13:16 Uhr

Narkose ausleiten - ein muss??

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage:

Meine Tochter (15 Wochen) wurde Anfang der Woche am offenen Herzen operiert und ist natürlich in Narkose gelegen. Ihr Zustand ist sehr gut, sie hat die Nahrung gut vertragen und auch sonst ist alles ein Bilderbuch Verlauf!

Meine Zimmerkollegin erzählte mir was von Narkoseausleitung, die man schon unbedingt machen sollte da sonst Folgeschäden wie Lernschwäche etc. kommen könnten.
Das will ich natürlich vermeiden..
Da noch dazu das Down-Syndrom vorliegt bei der kleinen und da weiß man sowieso nicht wie sie sich entwickelt mit Lernen z.B. (bis jetzt ist die Entwicklung ganz normal).
Ich will jetzt nicht riskieren das man ihr sowieso schon "schweres" Leben durch die Narkose noch schwerer macht bzw. ihr da Steine in den Weg legt!

Ist das jetzt so tragisch mit der Narkose und baut das der Körper ALLES selber wieder ab, oder sollte man da Nachhelfen??

Es wäre meinem Gewissen sehr geholfen wenn ich wüsste was für meine kleine "das beste" wäre!

Vielen Herzlichen Dank!

 
7 Antworten:

Re: Narkose ausleiten - ein muss??

Antwort von Loraley am 02.05.2013, 14:13 Uhr

Ich wünsche Deiner kleinen alles Gute und daß sie weiterhin so tolle Fortschritte macht.

Wie soll denn die Narkose "ausgeleitet" werden?

Die Narkotika werden von der Leber abgebaut und mit dem Urin ausgeschieden. Und das nach wenigen Stunden. Was gibt es da noch auszuleiten? Frag mal die Bettnachbarin. Würde mich interessieren.

Lass dich von so einem Krims nicht kirre machen.
Es gibt Kinder, die vor ihrer Einschulung zig Operationen mit Narkose hatten. Wenn die jedes mal ausgeleitet werden würden....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie meint bestimmt...

Antwort von iriselle am 02.05.2013, 17:16 Uhr

...das ausleiten mit hilfe von homöopathie.

wer dran glaubt kann es machen, ich halte es ebenfalls nicht für nötig ( hab mit homöopathie allerdings nichts am hut ),

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose ausleiten - ein muss??

Antwort von sojamama am 02.05.2013, 17:42 Uhr

Mit Homöopathie geht das.
Ja, wir haben das auch gemacht. Mit div. Globuli.
Unsere HP hat uns auch dazu geraten, das zu tun. Es war zwar nur eine Kurznarkose, dennoch sollten und wollten wir ausleiten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose ausleiten - ein muss??

Antwort von cosma am 02.05.2013, 19:09 Uhr

Narkoseausleitung ist eigentlich das, was passiert wenn man Patienten langsam wieder aufwachen lässt.

Klingt irgendwie konfus, deine Bettnachbarin.

Narkotika machen keine Intelligenzleistungsminderung, das wäre ja noch schöner ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose ausleiten - ein muss??

Antwort von krummenau am 02.05.2013, 21:19 Uhr

Mein einer Sohn hatte als Baby zwei Vollnarkosen, mein anderer im Alter von 7 Jahren eine Vollnarkose. Jetzt sind sie 4. bzw. 5. Klasse und von Lernschwierigkeiten ist nichts zu merken, eher im Gegenteil. Ausgeleitet haben wir nichts, ich halte das für Unfug.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose ausleiten - ein muss??

Antwort von Shelly_Emelie am 04.05.2013, 11:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinungen, die gehen ja sehr auseinander :)

Ich bin da auch skeptisch, da ich mir denke das so viele Leute eine Narkose hatten, diese nicht ausgeleitet hatten und keine Schäden davon getragen haben!!

Ich hab allerdings auch gute Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht und ich denke da ist nichts verkehrt wenn man da einige nimmt..

Ich hab nach langem Hin und Her überlegt das ich da nix falsch machen und wenns nichts bringt gehts meinem Gewissen wenigstens besser :)

Vielen Danke jedenfalls für eure Meinungen!
Danke! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo, und der quacksalber freut sich ueber die einnahmen

Antwort von chartinael am 04.05.2013, 16:29 Uhr

... Find ich gut, wie du unqualifizierten leuten finanziell unter die arme greifst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Durchfall nach Narkose

Hallo Mamis, mein Sohn, 11 Monate, wurde letzten Freitag operiert. Seit Montag Abend hat er Durchfall (kein Erbrechen). Er trinkt gut, Wasser sowie Brust, schläft aber viel und ist gar nicht mehr der Alte. Habe auch schon in der Klinik angerufen, es kommt wohl öfter vor, ...

von sissl 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Heute war Narkosegespräch und ich bin völlig fassungslos....

und nun hab ich noch mehr Angst. Ein ganz komischer Typ dieser Anästhesist. Irgendwie mag der Kinder mal so gar nicht, hatte ich den EIndruck. Lena viel nur ein Fernrohr auf den Boden, da guckt der ganz fürchterlich und sagt sie solls festhalten. Irgendwelche Nebenwirkungen ...

von Luni2701 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

wie sicher sind heutzutage Narkosen??

Were nett wenn mir da jemand etwas zu schreiben könnte und den noch eine Frage kann es sein das ein Lesitenbruch beim Mädchen so ist das man den nicht schieben kann der knubbel ist einfach in der Leiste . Wird am 26.08 Operiert und die Ärztin meinte heute wenn es kein bruch ...

von Schrei 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Wie gut vertragen Kinder eine Narkose??

Sorry aber ich mache mir so große sorgen was die Narkose betrifft die meine tochter 22 Monate bekommt sie wird am 26.08 wegen einem Leistenbruch ambulant in einer Kinderchirugie Praxis operiert. Sagt mir bittte das meine sorgen unbegründet sind. Der eingriff soll wohl ca. 30 ...

von Schrei 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narkose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.