Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tim99 am 28.04.2013, 9:17 Uhr

Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Hallo Leute,

unser Sohn hat mit 3 Jahren (vor über 1 Jahr) auf Anraten vom HNO Paukenröhrchen bekommen. Alle 2-4 Wochen läuft nun sein Ohr. Das schon seit über einem Jahr.

Wir haben verschiedene Antibiotika getropft. Das Ohr immer trocken geföhnt und mit Wasserstoffperoxyd gereinigt bzw. beim HNO abgesaugt. Angeblich würde sich der Polyp entzünden. Jetzt wurde endlich mal ein Abstrich gemacht und ein Pilz festgestellt. Also keine Entzündung.

Der HNO hat uns nun Batrafen-Tropfen verschrieben.
Unser Sohn ist langsam schon traumatisiert von dem ganzen. Ständig tropfen, fönen, säubern/absaugen usw. – zum HNO will er natürlich auch nicht mehr!

Die Batrafen-Tropfen sind so schmerzhaft für ihn!!
Wir haben uns tagsüber gar nicht mehr getraut die reinzumachen. Gestern Abend als er fest geschlafen hat, ist er sofort hochgeschossen und hat geschrieen wie verrückt. Es müssen dolle Schmerzen sein! Er tut uns so leid!!! Er versteht natürlich auch nicht, warum wir ihm ständig weh tun!

Meine Frau ist auch fix und fertig. Wir haben noch zwei kleine zweijährige Zwillinge und die müssen auch immer mit zum Arzt (26km entfernt). Dort teilweise 50 Min. warten usw.
Es ist jedes mal eine riesen Aktion und geschrei/weinen!!!

Wisst ihr was man statt den Batrafen Tropfen geben kann??
Die sind mit Alkohol und das ist bestimmt das Schmerzhafte denke ich.
Wir wissen nicht mehr weiter und beim HNO wird man auch relativ schnell „abgefertigt“.

Gruss
Tim

 
5 Antworten:

Re: Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Antwort von cosma am 28.04.2013, 9:38 Uhr

Klingt gar nicht gut !

Ich würde dringend eine Zweitmeinung einholen, entweder bei einem sehr netten Niedergelassenen ( umhören, notfalls weiter fahren ) oder in der nächsten Uni.

Meine Fragen wären:

Warum sifft das Ohr noch ? Chronische Mastoiditis ?

Wenn nur der Pilz ursächlich ist ( halte ich für Quatsch, Pilze machen keine siffigen Ohren ): was gibts für ne schmerzfreie Alternative zu brennenden alkoholhaltigen Tropfen ?


Und: wenns MEIN Kind wäre würde ich es solange aussetzen bis klar ist wie es weiter geht ( um raschen Termin bemühen !)

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Antwort von cosma am 28.04.2013, 9:42 Uhr

Und nochwas: bitte entschuldigt euch für die schmerzhafte Anwendung am schlafenden Kind bei ihm !

Das sollte man nie tun !

Es ist klar, daß ihr ihm nur eine Gefallen tun wolltet, aber das geht natürlich gar nicht, gerade in der Schlafsituation muss ein Kind frei von traumatischen Erlebnissen bleiben.

Versprecht ihm, daß das nicht mehr passiert, sonst habt ihr bald noch ein Kind mit Schlafstörungen dazu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Antwort von Leena am 28.04.2013, 14:45 Uhr

Ich finde auch, unbedingt HNO-Arzt wechseln und eine gescheite Zweitmeinung holen - so ist das ja absolut kein Zustand!

Mein zweites Kind hat auch ewig Ohrenprobleme gehabt, chronische Mittelohrentzündungen im 4-Wochen-Takt, es wurde und wurde einfach nicht besser, auch drei Röhrchen-OP's haben nicht wirklich etwas gebracht.

Irgendwann hat uns dann mal der Kinderarzt in der Notaufnahme beim Krankenhaus, der sah, wie verweifelt wir waren und das es absolut nicht besser wurde und mittlerweile schon Antibiotika-Resistenzen vorhanden waren etc., einen speziellen HNO-Facharzt empfohlen, bei dem er als Vater mit seinem Kind endlich glücklich geworden ist nach einer ähnlichen, komplizierten und langen Vorgeschichte - und dieser Arzt hat dann bei uns endlich, endlich auch den Durchbruch gebracht (mit Permanent-Röhrchen und engmaschigen, persönlichen und guten Kontrollen beim Arzt).

Gruß,
Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Antwort von mf4 am 28.04.2013, 16:52 Uhr

Ein Elternteil geht mit dem Kind zum Dok. Ich würde (gerade, wenn das Kind viel weint) die kleinen Geschwister auf keinen Fall mit hin nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen, Entzündung, Pilz, riesen Schmerzen nach Ohrentropfen!!

Antwort von biggi71 am 29.04.2013, 15:54 Uhr

arzt wechseln!
arzttermine evtl teilen??
wenn möglich die geschwister bei freunden, verwandten.... lassen.

wenn die tropfen so arg weh tun, dann kann was nicht stimmen.
zur noch in eine kinderklinik mit HNO abteilung.

und bitte niemals so etwas am schlafenden kind ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schmerzen im Bauch,Brust ,Rücken..

Hallo zusammen, meine kleine große 10 Jährige Tochter klagt immer mal über Schmerzen(ziehen) im Brust,Bauch,Rückenraum...Kirchkernkissen reicht aus um den Schmerz zu besiegen??!! Kennt das jemand von euch??? Sie ist ein Frühchen .wächst sehr langsam.... Dachte auch erst ...

von Theresa Marie 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Hallo, kurz zur Geschichte: Meine Tochter (2,5) hatte vor 3 Monaten fast 2 Wochen Schmerzen im Knie. Sind dann zum Orthopäden- Ultraschall nix gefunden. Er riet zum Vitamin D Test. Habe mich aber nach Rücksprache mit meiner KIÄ dagegen entschieden. Schmerzen waren auch weg. ...

von heini1712 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Wachsen

Hallo mein 4 1/2 Jahre aletr Sohn scheint im Moment echt Probleme zu haben beim wachsen. Er weint Nachts immer wider das ihn die Füße oder Beine wehtun und das doch ziemlich doll. Hat einer von euch ein Tip wie ich ihn helfen kann? danke ...

von steffi280 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

8jähriger hat auf einmal Schmerzen im Klumpfuß

hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Irgendwie finde ich im Internet nichts. Mein Großer hat seit längerer Zeit Wachstumsschmerzenn. Die sind halt da, dann sind die wieder weg. Aber jetzt hat er seit gestern schlimme Schmerzen in seinem Klumpfuß (rechts, operiert mit ...

von marfa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Pilz am PO

Hat jemand ahnung wie ich meiner kleinen Maus noch helfen kann??? Sie ist jetzt fast ein Jahr, hat sehr oft einen Pilz am Po sobald der stuhlgang mal flüßiger ist, bis jetzt habe ich es immer gut mit der creme aus dem DM hinbekommen. Nur diesmal ist es sehr schlimm, waren ...

von jessmen 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Wachstums schmerzen!!??

Hallo zusamen, wollte mal fragen ob eure Kids auch darunter leiden? Wenn ja wie ?? Meinen tut es überall weh! Im Netzt steht aber das es nur die Beine betrifft! Bei uns ist dies scheinbar anders......Berichtet doch mal bitte

von Theresa Marie 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im arm

mein sohn hatte heute auf einmal schmerzen im linken unterarm. es ist mehr ein ziehen als ein stechen und am schlimmsten ist es wenn er sein handgelenk bewegt. gegen abend wurde der schmerz schlimmer und es breitet sich immer mehr aus. er ist nicht draufgefallen, hat keinen ...

von muffinpower 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Herzbereich

Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre alt und klagte gestern Abend und auch heut schon über kurzzeitige Schmerzen im Herzbereich (wohl stechend). Gestern angeblich in der Pause beim Fangstispielen und bei der Oma während des Schlittschulaufens. Heute aufeinmal während eines ...

von Flirrengel 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Brust und EKG mit Auffälligkeiten

Hallo, mein Sohn (7,5 Jahre) klagte in der letzten Zeit häufiger über Schmerzen in der Brust (Herzgegend). Anfangs hielten es alle für Wachstumsschmerzen, da sie ihn auch nie wirklich doll beeinträchtigt haben und es auch nicht lange vorhielt. Vor 3 Wochen klagte er das ...

von LisasMama 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Bein!

Mein Sohn wird 3 und hatte vor ca 2 Monaten eine schlimme Erkältung und auch Hüftschnupfen rechts, konnte garnicht mehr laufen. Nun klagt er aber immernoch über Beinschmerzen grad beim Treppe hoch laufen oder eben längerem laufen. Ob das immernoch davon ist!? Es ist auch nicht ...

von Lisa+Tamino 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.