Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaPia am 19.12.2011, 19:08 Uhr

Myoklonien

Meine Tochter ist mit Myoklonien geboren worden. Hat sich mit Krämpfen entwickelt die über eine halbe std anhielten.Momentan wird sie mit einem Krampfmittel behandelt. Sie hat Zuckungen an den Gelenken im schlaf die schon manchmal längere Zeit anhalten. Welche Eltern teilen das selbe leid. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften

Meine tochter ist drei wochen alt.

LG Claudia

 
6 Antworten:

Re: Myoklonien

Antwort von CKEL0410 am 20.12.2011, 6:14 Uhr

halllo
ist denn die ursache schon klar?,dies kann ja in verbindung mit epilepsie z.b. auftreten oder etlichen anderer erkrankungen.
ich kenn es nur aus der praxis in verbindung mit epi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myoklonien

Antwort von ClaudiaPia am 20.12.2011, 7:24 Uhr

nein leider nicht. Gehirnwasser io mrt io eeg ist auffällig soll wohl aber keine epi sein. Sie denken neugeborenen krämpfe sind sich da aber net so sicher. ekg ist auch io.die zuckungen treten nur im tiefschlaf auf und wenn du sie anders legszt ist es weg.

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myoklonien

Antwort von Fredda am 20.12.2011, 9:07 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (6 Wochen zu früh, Neugeborenensepsis) hatte kurz vor ihrer Entlassung noch auf der Intensivstation Myoklonien. Allerdings bekam sie keine Medikamente, da die Ärzte dort es als harmlos einschätzten. Sie haben sie dann auch gsd entlassen und zuhause hatte sie sie nicht mehr. Ich hatte damals auch Angst.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myoklonien

Antwort von CKEL0410 am 20.12.2011, 20:26 Uhr

also diese zuckungen haben ja viele säuglinge unsere tochter hatte auch krampfanfälle,sie hat keppra bekommen.
zu beginn waren eeg,hirndurchblutung usw, nicht gut,jetzt ist alles ok,das medikament wurde langsam ausgeschlichen und seitdem ist alles gut!
bei ihr lag es wohl daran das ihre orgena usw. versagt haben.
es wurde aber auch auf vit.d6 mangel getestet,dadurch kann soetwas auch auftreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myoklonien

Antwort von ClaudiaPia am 20.12.2011, 20:33 Uhr

sie bekommt auch keppra früh 90mg und abends 90mg trotz des keppra zuckt sie an manchen tagen richtig extrem. war das bei euch auch so das trotzdem zuckungen existierten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myoklonien

Antwort von CKEL0410 am 21.12.2011, 11:40 Uhr

hallo
ja,das waren aber die normalen zuckungen die die kleinen in dem alter haben,hatte auch etwas sorgen,das hat sich aber mit der zeit gelegt!
ihr werdet sicher regelmäßig zum eeg müssen,so war es bei uns auch und die wurden immer besser,ich drück euch die daumen,seit ihr im spz zur betreuung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.