Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mumoliva am 11.06.2005, 15:51 Uhr

Mutter-Kind-Kur mit Schreikind

Hallo!

Ich habe einen 15-Monate alten Sohn, der ein extremes Schreikind ist. Jetzt wurde mir eine Mutter-Kind-Kur genehmigt, aber die Klinik, die ich von der Schreiberatung empfohlen bekommen habe nimmt keine schwangeren Frauen auf (bin in der 20.SSW). Könnt Ihr mir vielleicht eine für unsere Bedürfnisse geeignete Klinik verraten? Die Klinik sollte in Süddeutschland sein. Kennt außerdem von Euch jemand die Kurklinik "Hänslehof" in Bad Dürrheim?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 
4 Antworten:

Re: Mal was anderes...

Antwort von kauko:-) am 11.06.2005, 16:45 Uhr

warst Du schonmal mit ihm beim Osteopathen ??
Das hat bei meinem Kind nach der ersten Sitzung geholfen und bei ner´Bekannten auch.

LG Kauko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur mit Schreikind

Antwort von ellert am 11.06.2005, 18:13 Uhr

Hallo

wie alt ist denn Dein Schreikind ?
Solls ne Kur fürs Kind sein oder für Dich ?

Ich würde in solch speziellem Fall keine Waldundwiesenklinik nehmen ,
wir hatten das ähnlich, wollten in Frühchenreha und ich war auch wieder schwanger, da haben wir gewartet bis Neele geboren ar und so alt, dass sie mitkonnte.
Denn nur kuren um wegzusein verspricht keinen Erfolg.
Viele Kliniken nehmen keine Schwangeren
da das Risiko nicht abschätzbar ist
die Anwendungen ja nicht mehr gehen wie manche Bäder, Massagen oder so

ich habs damals abgehakt unter schlechter zeitpunkt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur mit Schreikind

Antwort von mumoliva am 12.06.2005, 10:11 Uhr

hallo!

danke mal für eure antworten! beim osteopathen waren wir. leider ohne erfolg. er sagte uns auch offen, dass er uns nicht helfen kann.

felix ist 15 monate alt und schreit seit er drei wochen alt ist. mein nervenkostüm ist ziemlich dünn zwischenzeitlich. drum soll ich auch in kur. und irgendeine klinik bringt mir nichts, das ist mir klar. und warten bis nummer zwei auf der welt ist, ich glaub das übersteh ich nicht. es gibt doch bestimmt geeignete kliniken, die auch schwangere aufnehmen, oder!?

ich dank euch auf jeden fall!
lg mumoliva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur mit Schreikind

Antwort von ellert am 12.06.2005, 11:56 Uhr

Hallo nochmals

ich würde es wirklich über die Schreiberatung versuchen
denn alle anderen können nur mutmassen.

Mutig, dass Ihr so schnell nochmals Nachwuchs geplant haben,
meine erste war auch ein extrem schreiiges Kind, wir haben fast zwei Jahre gebraucht um den Mut zu haben noch eines zu bekommen, die war dann das genaue Gegenteil, total ruhi g und lieb.
Naja heute sind die Großen schon 13 und 11 Jahre alt, pupertär und jeden Tag schlimmer-----

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.