Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plume am 17.07.2013, 6:54 Uhr

Mein Sohn nimmt nicht zu

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Söhnchen, 15 Monate alt. Er ist motorisch entwicklungsverzögert und hat eine Gedeihstörung. Wir sind wegen beidem in ärztlicher Behandlung, aber ich hoffe hier ein paar Inspirationen zu bekommen, was ich noch tun könnte.

Mein Sohn nimmt einfach nicht zu. Er ist aktuel ca. 75 cm gross (also auch eher klein) und wiegt 7290g. Folgendes ist sein Speiseplan:

7.00 -> 100-150ml Sondenmilch (die ist hochkalorisch, er hat keine Sonde, er trinkt sie)

9.00 -> Milchbrei (drei Essl. Pulver, 1 Essl. Rapsöl)

13.00-14.00 -> Mittagsbrei (zur Zeit isst er nur Getreidebrei, also drei essl. Getreide, ca.100g Gemüse, 1Essl. Rapsöl)

16.00 -> etwas Jogurt, oder Pudding oder Kekse

19.00 -> Greissbrei (gekocht aus 200ml Sondenmilch mit 2 Essl. Griess und 1 Essl Rapsöl)

Alles muss fein püriert sein, sonst isst er gar nichts. Ausser Stücken so zwischendurch, das geht, aber nicht zur Hauptmahlzeiten.

Nebenbei trinkt er Wasser, nicht sonderlich viel, aber wesentlich mehr als auch schon. So ca,150ml am Tag.

Egal wie gut oder wie schlecht er isst, wir kommen nicht über die 7400g hinaus, Die hatte er zumindest vor zwei Wochen schonmal und hat trotz sehr gutem Essens wieder abgenommen.
Langsam bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt bezüglich des Essens...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.