Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 17.03.2009, 8:29 Uhr

Mein Sohn hatte auch drei Hüft OPs,

ich weiß, wie du dich fühlst.....
Er hatte keine Dysplasie, sondern Perthes. Dabei ist nicht die Pfanne des Kindes betroffen - sondern die Kugel. Es ist auch nicht angeboren, sondern eine Krankheit, bei der die Kugel nach und nach einfach abstirbt.
Die Auswirkung ist aber ähnlich. Die Pfanne kann die Kugel nicht mehr halten und die Restkugel rutscht aus dem Gelenk.
Damals hatte ich von der Krankheit noch nie gehört. Ende der 90ger hatten wir auch noch kein Internet (was nicht immer ein Schaden ist...)
Wir haben die Ärzte entscheiden lassen, kannten niemanden der uns eine alternative sagen konnte.
Wir haben dann aber im Krankenhaus andere Betroffene kennengelernt. Der direkte Austausch mit den Kindern die zur gleichen ZEit das gleiche durchmachen mussten hat mir persönlich viel Kraft gegeben. Vielleicht mehr wie der einer Selbsthilfegruppe, in der jeder eine andere Behandlung empfehlen konnte und man dauernd zweifeln muss ob die Behandlung für die man sich nun entschieden hat die richtige ist.
Weißt du was ich meine?
Mein Sohn war damals übrigens gerade vier geworden.
Hilfegruppen findest du im Netz garantiert genug - aber vielleicht geht ihr erst mal in Ruhe an die Sache ran, versucht für EUCH den richtigen Weg zu finden - bevor euch andere total verunsichern.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Und deinem kleinen Mädchen alles Gute!
Mein Sohn ist übrigens trotz der OPs ein super Fußballer geworden, der in seiner Altersklasse (14 Jahre) hier zu den Ausnahmetalenten gezählt wird.
Du siehst - alles ist möglich!
Und im Nachhinein betrachtet wat es eine sehr schlimme harte Zeit, in der man sich, wie jede Mutter eines kranken Kindes fragt warum wir? Aber sie hat mir - udn auch meinem Sohn - den Horizont auch sehr erweitert.
Warum sollen wir uns über eine 5 in MAthe aufregen? Das Kind kann laufen!
Warum über ein Loch in der NAgelneuen Jeans? Super das er das kann!
Meinen Sohn hat die Zeit sozial sehr geprägt. Er muss jetzt langsam entscheiden was für ein Praktikum er machen will - und er wird es in einem Kiga für behinderte Kinder machen.
ICh weiß die Zeit die ihr vor euch habt ist hart. Ihr werdet an Grenzen kommen von denen ihr nicht wusstet das es sie gibt.
Aber ihr werdet auch neue Erfahrungen machen, ihr werdet dran wachsen. Glaub es mir!
Liebe GRüße
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.