Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casado am 10.02.2014, 14:52 Uhr

Mein Kind ist dauerkrank

Hallo,

ich bin bei meinem Sohn mit meinem Latein am Ende. Jetzt hoffe ich, dass ich hier vielleicht jemanden treffe, den es genauso geht oder noch besser, jemanden der vielleicht einen Tip für mich hat. Aber erstmal zu meiner Geschichte.

Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und geht in den Kiga. Und genau da ist das Problem bzw. damit hat alles angefangen. Seit 3 Jahren (also genau seit er in den Kiga geht) ist er alle 2 Wochen krank. Mein Sohn geht maximal 2 Wochen in den Kiga und ist dann für mind. 1 Woche krank. Er hat entweder Mittelohrentzündung, Mandelentzündung oder "nur" Husten, Schnupfen und Fieber. Wir waren bereits beim HNO-Arzt, der hat ihm auch schon die Polypen entfernt, aber keine Besserung. Unser Kinderarzt hat auch keine Erklärung warum er so anfällig ist. Dieser vermutet, da mein Sohn im Gesicht sehr schlank ist, dass die Nebenhöhlen einfach zu eng sind und er deswegen immer sofort verschnupft und alles verstopft ist.

Da dieser Satz für mich keine wirkliche Hilfe war, haben wir einen Homöopathen aufgesucht, aber auch ohne Erfolg. Man kann die Uhr danach stellen. Sobald er wieder max. 2 Wochen im Kiga ist, kommt die nächste Erkrankung. Unser Homöopath hat jetzt gemeint, dass die Infektanfälligkeit irgendwann schon besser werden wird und es manchmal einfach eben länger dauert.

Irgendwie habe ich ja Angst, wenn er ab September die Schule besucht und da genau so oft krank ist?! Aber irgendwie hoffe ich auch, dass mit der Schulzeit dann die "Krankheitszeit" endlich vorbei ist!

Ihr seht ich bin mit meinem Latein am Ende und irgendwie auch schon mit den Nerven. Hat noch jemand so ein "dauerkrankes" Kind und kann mir vielleicht bestätigen, dass es irgendwann einmal besser wird.

Ich bin euch für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße
Casado

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

dauerkrankes Kind - HILFE

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn ist seit 4 Monaten fast dauerhaft krank. Angefangen haben wir mit einer Lungenentzündung im November. Seitdem hatte er noch eine Bronchitis, 2 MagenDarm Infekte und eigentlich dazwischen immer Schnupfen. Ich bin kein Freund von Antibiotika, ...

von sunshine-baby 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: dauerkrank, Kind

Dauerkrank usw.

Mein Sohn hatte in den letzten 9 Monaten bestimmt 20 Erkältungen. Nun hat er zum x-ten Male Angina. Megahoch Fieber mit 40,6 Grad heute nacht, waren sogar im KH deswegen, aber die sagen nur senken senken senken. Jetzt darf ich ihm alle 6 Stunden was geben. Hilft aber auch ...

von Hotsprings 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dauerkrank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.