Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine-baby am 29.02.2012, 23:00 Uhr

dauerkrankes Kind - HILFE

Hallo,
mein 10 Monate alter Sohn ist seit 4 Monaten fast dauerhaft krank. Angefangen haben wir mit einer Lungenentzündung im November. Seitdem hatte er noch eine Bronchitis, 2 MagenDarm Infekte und eigentlich dazwischen immer Schnupfen.
Ich bin kein Freund von Antibiotika, aber er musste sie halt schon 2 Mal nehmen und habe ihm danach Joghurt gegeben um die Darmflora aufzubauen. Auch eine Immunkur mit Globoli Ferrum phosphoricum haben wir schon versucht. In seinem Zimmer hänger Handtücher, damit die Luft schön feucht ist und wir träufeln ihm fast dauerhaft Kochsalzlösung in die Nase, damit die Schleimhäute feucht bleiben. Und trotzdem wird es wieder schlimmer und die Nächte unruhiger.
Brauche dringend Rat, was ich noch tun kann. Wurde letzte Woche operiert und bin selbst nicht ganz fit und muss mich schonen bevor ich wieder arbeiten gehen soll.
Hoffe es kann mir jemand noch Ideen schreiben....versuche fast alles!!!
LG Julia

 
9 Antworten:

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von Fredda am 01.03.2012, 8:14 Uhr

Wer behandelt das Kind denn? Ist er in einer ganzheitlichen Praxis? Damit meine ich, Schulmedizin, Homöopathie und noch andere Formen der Naturheilkunde unter einem Dach? Wie geht es dir? Wenn du mal was lesen willst, ich hatte, als die Kinder klein waren ein Buch von Goetz Blome "Heile dein Kind an Körper und Seele", da waren viele gute Tipps drin (grad Wickel und solche Sachen). Eventuell wäre auch an eine Kur für euch beide zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von cb81 am 01.03.2012, 9:33 Uhr

hallo
habt ihr schon mal ein blutbild machen lassen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von sunshine-baby am 01.03.2012, 10:40 Uhr

Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis, die hauptsächlich auf Schulmedizin arbeiten. Naturheilkunde steht nicht so im Vordergrund. Aber es ist schwierig einen Kinderarzt zu finden, der alles vereinen kann.
Danke, das Buch werde ich mir mal anschauen. Ich hoffe noch immer, dass es besser wird, wenn ner wärmer wird. Wenn nicht werde ich auch eine Kur in Betracht ziehen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von sunshine-baby am 01.03.2012, 10:42 Uhr

Nein, wäre das Ratsam? Hat mir der Kiarzt noch nicht vorgeschlagen. Könnte das helfen? Was könnte dabei rauskommen? Kennst du dich da aus cb81?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von josefinchen am 01.03.2012, 11:09 Uhr

Was hat er denn im Moment? Schnupfen?

Bei meinem Sohn wird gerade die Ernährung umgestellt.Da er Neurodermitis hat,wird nun komplett auf Kuhmilch verzichtet,bzw.er bekommt ganz spezielle Milch.Er ist 3 Monate alt,hatte aber in dieser Zeit vielleicht 4 Wochen keinen Schnupfen,bzw. war dauernd erkältet.Das und die Blähungen,Bauchschmerzen etc.sind jetzt vollständig verschwunden!Ich hätte das nie miteinander verbunden,wenn es jetzt nicht eben unter dieser Therapie besser geworden wäre.Vielleicht läßt Du Deinen Sohn mal darauf testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von kanja am 01.03.2012, 11:20 Uhr

Hallo,

wir haben gute Erfahrungen mit Lactobact gemacht (Immunsystem aufbauen).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von sunshine-baby am 01.03.2012, 11:52 Uhr

Hat euch das der Kiarzt verschrieben od hast du das selbst gekauft? Wird das über einen längeren Zeitraum gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von kanja am 01.03.2012, 12:57 Uhr

Hallo,

ich kam auf Lactobact durch dieses Buch:

http://www.amazon.de/Hilfe-schon-wieder-krank-Antibiotika-St%C3%B6rungen/dp/3935767463/ref=cm_cr_pr_product_top

Das Lactobact musst du selbst kaufen, es gibt auch eine Variante für Babies. Und ja, man sollte es über einen längeren Zeitraum geben.

Du solltest aber auch über Unverträglichkeiten nachdenken, eine meiner Vorschreiberinnen hat das erwähnt. Kuhmilch??

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauerkrankes Kind - HILFE

Antwort von cb81 am 02.03.2012, 9:40 Uhr

hallo,
einige krankheite im jahr sind ja normal in dem alter, aber wenns auch bei schönem wetter draußen nicht besser wird, würde ich mal ein blutbild machen lassen (bez. mangel, nahrungsmittelallergien etc.)
wie einige vorrednerinnen schon sagten, michsäurebakterien zuführen. bekommst du in jeder apotheke..
lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.