Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümi05 am 20.04.2011, 9:57 Uhr

Mandelentfernung

Hallo,

unsere große Tochter hat kurz vor ihrem 3. Geburtstag ihre Mandel komplett entfernt bekommen (nebst Polypenentfernung und Trommelfellschnitten). Bei ihr mußte das damals ziemlich Hals über Kopf gemacht werden!

Sie hatte ein dreiviertel Jahr vorher Pfeiffersches Drüsenfieber und davon haben sich ihre Mandeln gar nicht mehr erholt. Sie waren soooo groß und dauerentzündet, dass sie dadurch Schlafapnoen hatte, die zusehends immer extremer wurden...sie hatte nachts auch richtig Einziehungen beim Atmen, war immer klitschnass geschwitzt.

Als dann durch den nächtlichen Sauerstoffmangel auch noch ein "Folgeschaden" auftrat, wurde sie innerhalb 14 tagen operiert.

Sie mußte eine Woche im Krankenhaus bleiben...wir hatten das Glück, dass mein Mann mit ihr gehen konnte (sie ist eh das totale Papakind) und ich bin mit meiner anderen Tochter (damals auch noch Stillbaby) morgens zu ihr gefahren und abends dann zum Schlafen wieder nach Hause.

Die OP ist bei ihr nun ziemlich genau 3 Jahre her und seit dem war sie (bis auf MD-Infekte) kaum noch krank. Die erste Halsentzündung mit Antibiose (seit der OP) hat sie jetzt gerade...sie hat Scharlach. Alles in allem bereue ich nicht, es gemacht zu haben...aber wir hatten einfach auch keine Wahl...der Schaden, bzw. das Risiko war bei ihr einfach viel viel größer, als das ihr die Mandeln überhaupt noch genutzt haben.

Ich bin kein Fan von einer vorschnellen Mandel-OP, aber manchesmal geht es einfach nicht anders...und bei Euch klingt es ja nun auch wirklich danach, als wäre es notwendig!

Ich wünsche Euch alles Gute für die OP und das Dein Sohn schnell wieder fit ist!

LG krümi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mandelentfernung Polypen und Flüssigkeit im Ohr

Mein Sohn 4 Jahre bekommt am 16 April die Mandeln und die Polypen entfernt und dann bekommt er noch Wasser aus dem Ohr entfern da ich mir vor der Op große Sorgen mache hätte ich gerne gewusst wer von Euch mit sowas schon erfahrung hat und wie es den Kindern nach der Op geht ...

von justinsmama2 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentfernung

Mandelentfernung bei 2,5-jähriger- Erfahrungen ?

Da meine Kleine schon wieder stark erkältet ist und es kein Ende zu nehmen scheint, meinte unser KIA heute, daß die Mandeln bei ihr daran schuld wären und wir noch solange damit "Spass" hätten, bis die riesigen Dinger draussen sind, zumal diese sich immer im Rahmen eines ...

von mama von Joshua 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentfernung

Mandelentfernung mit Coblation

Hat jemand Erfahrungen damit? Mein Sohn bekam sie mit Coblation schon teilentfernt, soll nun aber eine Komplettentfernung bekommen. Ist es wirklich eniger schmerzhaft? Ich hab sie noch mit dem Messer entfernt bekommen....und es war grausam schmerzhaft. Wäre über jeden ...

von einstein-mama 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandelentfernung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.