Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sistafly76 am 06.01.2008, 15:46 Uhr

man kann keinen zum Glück zwingen !

ich bin sehr sauer auf sie, schon seit das Kind cica ein jahr alt ist sagen wir ihr das da was nicht stimmt, sie sagt kia sagt alles okay nur leicht verzögert, aber ist ja ne frühgeburt, in 35 Woche. allerdings ist es ein zwilling, war sehr gross bei der Geburt und sehr reif für 35 woche so wie Geschwisterchen auch. Ich glaube das da noch was hinter steckt, habe gesagt ohne ihr was zu wollen, das das Kind autistische Züge zeigt.habe nie gesagt es sei so, bin kein Arzt nur Kr.schwester.Zum einen ist sie sehr intilligent so wie man es beurteilen kann, begreift schnell, aber hat auch viele berührungsängste, wenn zum beispiel ein Zimmer umgestellt wurde hat sie weinkrämpfe bekommen und wollte das Zimmer nicht betreten. Sie war immer sehr gespannt in der Körperhaltung grobmotorik okay aber feinmotorik nicht. sie kann sich auch mit puzllen bausteinen etc nicht beschäftigen. früher saß sie oft in der ecke mit ihren silberblick und hat alles beobachtet aber immer mit den rücken an der wand bis ich einen Draht zu ihr hatte und sie mal aus der Wohnung mitnehmen konnte ohne schlimmes geschrei hat lange gedauert. Ich habe mal auf die 2 aufgepasst, da Mutter weg musste,da hat sie 2 Stunden lang geweint und sobald sie mal 1 Minute ruhig war fing sie wieder an.
Sie war schon anfang des jahres im kh da sie selber gesehen hat wie das Kind krampfte, die haben es als Fieberkrampf abgetan im kh ein EEg gemacht und ein weiteres 2 tage später abgesagt.
Die Ärztin im kh sagte nun, das das EEG katastrophal ist, damals wohl doch kein Fieberkrampf war, und das jedes Wimpernklimpern , jedes Zucken mit den Schultern, oder mal kurz Händchen steiff, schon ein krampf ist. Sie vierle kleine krämpfe hat und ab und an mal einen grande mal.