Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lapin am 22.10.2012, 9:09 Uhr

Mamas mit Autisten/Aspgergern etc hier?

Hallo,

ich habe hier einen 40-jährigen Aspie, meinen Mann. Wenn Du also wissen willst, wie ein erwachsener Autist ist, dann melde Dich einfach.

Unser erster Sohn (7) soll laut Experten angeblich auch Asperger sein, ich selbst kann das aber überhaupt nicht bestätigen. Für mich ist das eine totale Fehldiagnose, in der Schule hat er dadurch immerhin Vorteile: Schulbegleiter bzw. er muss nur die Hälfte der Fragen beantworten, wenn er einen Test hat.

Weil ich das Thema Asperger ständig im Kopf habe (wenn ich ein Problem habe, bin ich leider allein damit, weil mein Mann das nicht nachvollziehen kann), lese ich gerade das Buch "Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone" von Mark Haddon. Der versetzt sich in die Welt eines 15-jährigen Asperger. Total lustig.

Neben meinem Mann könnten mir andere -drastisch gesagt- den Kopf abreißen, er würde es nicht merken und nicht drauf reagieren. Für mich ist das schon schwierig. Außerdem ist er als Vater leider nur bedingt brauchbar, weil er in seiner eigenen Welt lebt, "wo es immer schön sonnig und nett ist", wie ich das für mich nenne.

Grüße,
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.