Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 03.06.2011, 19:47 Uhr

Magen-DarmErkrankung

Hallo,

ich bräuchte mal den Rat von erfahrenen Muttis. Mein Sohn (17 Monate) hat seit gestern einen Magen-Darm-Infekt. Durchfall hat er eigentlich nicht. Heute war der Stuhlgang zwei Mal ein bisschen dünne, heute Abend aber schon wieder ok.
Was mir sorgen macht ist, dass er seit zwei Tagen kaum was gegessen hat. Das Wenige was er gegessen hat hat er wieder erbrochen. Eben hat er wieder alle Salzstangen erbrochen. Er hat wirklich großen Durst. Jedes Mal wenn er aber was gertunken hat (möchte nur Wasser trinken), muss er sich übergeben. Was kan ich ihm geben? Was gebt ihr euren Kindern zu essen?

Grüße,
Bettina

 
8 Antworten:

Re: Magen-DarmErkrankung

Antwort von schnecke1 am 03.06.2011, 20:15 Uhr

Solange er trinkt, ist doch alles gut!

Kennst Du Dich homöpathisch aus? Hört sich sehr nach Arsenicum album an. Würd C30 nehmen, davon 5 Kügelchen in Wasse auflösen (Glas mit Plastiklöffel) und jedes Mal, wenn er sich übergibt einen Schluck zum Trinken geben, bis er mit Spucken aufhört.

Das hilft uns immer sehr gut, wenn nicht mal Wasser drin bleibt!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-DarmErkrankung

Antwort von pussydeluxe2003 am 03.06.2011, 20:16 Uhr

Das einzige was ich Dir dazu sagen kann ist, das man nach dem Erbrechen ganz ganz langsam mit Flüssigkeit anfängt. Tee oder Wasser nur Löffelchenweise, dann warten ob es drin bleibt und wieder ein paar Löffelchen.
Wenn alles nicht drin bleibt, fahr mal lieber zum Arzt der kann Dir was gegen Übelkeit verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arsenicum album C30

Antwort von mmh am 03.06.2011, 20:50 Uhr

Könnte wirklich helfen in dem Fall, allerdings für einen 17Monaten alten Jungen 2 Globuli in 150ml Wasser aufgelöst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher mal schneller zum Arzt...

Antwort von InoM155 am 03.06.2011, 21:26 Uhr

meine Tochter wäre uns damals beinahe ausgetrocknet. Also wenn das Wasser nicht drin bleibt ab zum Doc. Heilnahrung (gibts bei der Säuglingsmilch in der Drogerie) hat bei unseren immer Wunder geholfen zu Beginn mit Reisschleim gemischt. So haben sie auch meine Tochter im Krankenhaus wieder aufgepäppelt.
Aber ich glaube ich würde schon zum Arzt tendieren. Meine Maus war damals abends noch relativ fit und am nächsten Morgen war ihr Zustand schon kritisch.....

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher mal schneller zum Arzt...

Antwort von dee1972 am 03.06.2011, 22:42 Uhr

Sehr ich genau wie InoM.

Wenn nicht mal Wasser nicht drinnen bleibt, ab zum Arzt. Mind. 500 ml in 24 h werden benötigt, damit es nicht zu einer akuten Austrocknung kommt.

Unsere Tochter (damals 12 Monate) musste nach einem Magen-Darm-Infekt für 4 Tage in die Klinik und davon 3 am Tropf verbringen. Samstagmittag waren wir noch beim KiA, der Reisschleim und Fencheltee mit Traubenzucker empfahl und Montagmorgen war sie schon total ausgetrocknet und übersäuert.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eher mal schneller zum Arzt...

Antwort von niklas2006 am 03.06.2011, 23:24 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte einen ganz schlimmen Magen-Darm Infekt mit rund 5 Monaten. Der Kinderarzt hat 3 Tage abgewartet (kam jeden Tag vorbei) und als es einfach nicht besser wurde, wurde mein Sohn ins Krankenhaus überwiesen - dort lag er 2 Tage am Tropf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-DarmErkrankung

Antwort von 2x+1Wunder am 04.06.2011, 8:53 Uhr

Hallo Bettina!

Ich schließe mich den anderen an: eher zum Arzt. meine Maus hatte mit 10 Moanten auch einen ganz schlimmen MD-Infekt. Wir lagen dann 7 tage in der Klinik am Tropf.

Ansonsten: besorge dir in der Apotheke eine Elektrolytlösung und versuche, ob er die löffelweise nimmt. Schmeckt leider nicht so toll, aber führt dem Körper wieder Flüssigkeit und Mineralstoffe zu. Meistens empfehlen die dir in der Apotheke eine sorte mit geschmack - bei uns ging das aber gar nicht. Erst als ich die nicht-aromatisierte gekauft habe, hat sie sie getrunken.

Stillst du evt. noch? MuMi ist bei MD eigentlich ideal.

Gute Besserung
2x+1Wunder mit Scharlach-Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

großer Durst deutet ja schon auf eine austrocknung hin

Antwort von Marge.S am 04.06.2011, 9:33 Uhr

Mein sohn trank damals eine flasche nach der anderen. Und das weil er eben schon am austrocknen war.
Also geh am besten zum arzt
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

"Omas Hausmittel" bei Magen-Darm

Weiß jemand was? Bin zwar schon Oma aber 1. noch nicht so lange und 2. früher als geplant ;-) Bei uns ist im haus Magen-Darm - meinereiner fing an (wohl aus der Musikschule mitgebracht) und so nach und nach folgen die Kinder. Wacker hält sich mein Sohnemann und meine 7 ...

von CarmenOma 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Bauchschmerzen nach Magen-Darm-Infekt

Hallo, meine Tochter (8 Jahre) hatte vor knapp 2 Wochen einen Magen-Darm-Infekt sowie eine Erkältung -- besser gesagt,fing es nachts mit hohem Fieber an, morgens kamen dann Bauchschmerzen dazu und ich bin auch mit ihr zur Kinderärztin............die meinte halt,dass ...

von yanimama 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Blinddarm oder Magen-Darm ??

Wie erkenne ich den unterschied ?? Meine Tochter hat seit einer Stunde starke schmerzen am Bauchnabel die in die rechte Seite ziehen.....sie konnte kaum aufrecht laufen vor schmerzen !! Fieber hat sie keins.....aber sie hat sich gerade übergeben !! Nun liegt sie im Bett und ...

von Jessi1277 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

soll ich drots des Gereitztem Magen Antibiotika weiter geben

Mein Sohn 5J. hat am Do wegen einer anderen Erkrankung Antibiotika verschriben bekommen. Nun leidet er seit Gestern an einer schlimmen Magendarmm grippe. Meine Frage ist Wirkt das Antibiotika drotsdem und soll ich es drots des Gereitztem Magen ´weiter geben ...

von 29 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magenschmerzen beim Essen

Hallo, meine Tochter hat schon seit einiger Zeit immer Schmerzen beim Essen in der Magengegend. Kaum ist der erste Bissen runter, geht es los. Sie isst sehr gut (zur Zeit wieder besonders viel) und ist ziemlich groß für ihr Alter, aber schlank. Die Schmerzen waren aber schon ...

von Alex76 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Frage wg. Magen Darm ....

Hallo ! Meine Maus ( 4,5 Jahre ) mußte die Nacht sehr oft erbrechen und hatte dazu auch noch Durchfall :-( . Um acht ist sie denn augewacht und meint das sie wieder gesund ist bzw. das jetzt alles raus ist :-) und wirklich, seid dem kam nix mehr. Sie hat kein ...

von Maaama 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magensonde

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen... Meine Tochter (gerade 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine Magensonde. Leider bricht sie diese mindestens einmal pro Woche aus (manchmal aber auch öfter) Ich weiß einfach nicht woran es liegt... wir hatten die ersten sechs ...

von hamäuki 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Immer wiederkehrender Magen-Darm-Virus, Verstopfung...

Hallo! Brauch mal Euren Rat! Vor zwei Wochen bekam meine Tochter (4) das erste Mal diesen Magen-Darm-Virus (fing an mit Erbrechen, am nächsten Tag Durchfall), dauerte 1-2 Tage, dann war wieder gut. Dann bekam der Kleine (16 Mon) das Gleiche, dann ich. Seitdem lässt es uns ...

von malin78 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Antibiotika bei MOE und magendarm

hallo, mein sohn und ich müssen seit gestern antibiotika nehmen. ich hab ne fette blasenendzündung und er hat Moe. so jetzt hat er, sein bruder und ich seit heute nacht ne hefitge magen darm grippe. Bis eben hat er für jeden tropfen im mund gespuckt. ich hab dadurch schon 2 ...

von AndreaWDU 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt!

Hi ih! Mein Sohn 3 Jahre hat heute die ganze Nacht nur gebrochen, und geweint ihm tut der Bauch so weh. Mit ist er auch zeimlich warm vorgekommen, und er hatte 39,3 °C. Ist das normal, dass man bei einem Magen-Darm-Infekt Fieber dazu hat? Er hängt nur rum, sagt nichts, ...

von oKathyo 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.