Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 04.08.2013, 17:56 Uhr

Madenwürmer

Hallo

Habe schon in der Suchfunktion gelesen und trotzdem eine Frage:

Die Medikamentöse Behandlung haben wir hinter uns. Überall steht, dass das Risiko einer Neuansteckung über orale Übertragung extrem hoch ist. Nun sind meine aber schon 11 und 9.

Welche Hygienemassnahmen sind am besten ausser regelmässiges Händewaschen und morgendliches Duschen nach dem Aufwachen, um diese Biester endgültig loszuwerden?

Muss ich täglich die Bettwäösche waschen? Kinder lassen im Moment nachts die Unterhose unter dem Pyjama an und wechseln die Unterhose nach dem Duschen.

Wir haben sie zum ersten Mal, mein Mann und ich haben prophylaktisch auch die Medikamente genommen, im Stuhl war nichts sichtbar.

Wie habt ihr eine Wiederansteckung vermieden?

LG, Doris

 
3 Antworten:

Re: Madenwürmer

Antwort von Krötili am 04.08.2013, 18:09 Uhr

womit werdet ihr denn behandelt? ganz besonders wichtig ist es auch, dass ihr die Behandlung in 2 Wochen wiederholt.


die Bettwäsche habe ich nur während der Behandlung täglich gewaschen, danach nicht mehr. schlafanzüge ebenfalls, unterwäsche wird ja eh jeden tag gewechselt, zur not eben zweimal täglich.

und besonders im schlafzimmer täglich saugen, die eier überleben auch im staub.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von Dor am 04.08.2013, 21:42 Uhr

Combantrin heisst das Medikament. Wir haben die Behandlung bereits wiederholt. OK; dann werde ich auch täglich saugen anfangen, ätzend, alleine schon das Bettwäsche waschen und Überziehen ist eine elende Arbeit.

Danke und LG
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwürmer

Antwort von Krötili am 05.08.2013, 9:31 Uhr

betten habe ich nur während der ersten behandlung täglich bezogen,bei der zweiten nicht mehr. sonst wäre ich ja aus dem wäsche waschen gar nicht mehr rausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Madenwürmer

Schon wieder... bin am verzweifeln. Mein Sohn (10) hat schon das dritte Mal innerhalb von 2 Jahren Madenwurmbefall. Weiß der Kuckuck, wo die immer herkommen. Mangelnde Hygiene? Er wäscht sich immer nach der Toilette die Hände. Mit dem Duschen ist es schon schwieriger. ...

von haima 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Madenwürmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.