Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birke28 am 02.08.2013, 13:27 Uhr

Coxitis fugax bei kleinkind

Hallo zusammen!

Meine Tochter (knapp 15Monate) hat einen Hüftschnupfen.Sie hinkt jetzt schon seit fast zwei Wochen.Letzte Woche Montag war ich zum ersten mal mit ihr beim Arzt (hatte zuvor telefonischen Kontakt zu Kinderarzt,der schickte mich sofort ins Krankenhaus,da sie geröngt werden solle,was aber nicht geschah weil es in ihrem Alter und besonders auch an der stelle nicht ungefährlich sei).Im Krankenhaus sagten sie, da man nichts sieht, rein äusserlich,solle ich erst mal abwarten.
Dann hat sich aber bis Freitag nichts verändert.Nach KA besuch und kurz darauf besuch bei Orthopäden wurde eben durch Ultraschall ein Hüftschnupfen festgestellt.
Ich solle ihr 3-5 tage Fiebersaft geben,dann müsste es bis Montag vorbei sein.
War aber nicht so.Ich wartete noch bis gestern ab und die Entzündung ist zwar etwas besser aber ich muss ihr jetzt noch bis Sonntag den Saft geben
und wenn es bis Montag nicht weg ist dann müsste sie in den Kernspint.

Ich frag mich nur wie das gehen soll.Ich hoffe ja nur das es nicht sein muss.

Hat jemand Erfahrung mit sowas.Hab mich ja schon informiert über die Krankheit aber bei so kleinen Kindern ist das doch eher selten was man so liest.
Danke schon mal
Gruß Birke28

PS: Rechtschreibfehler bitte übersehen

 
1 Antwort:

Re: Coxitis fugax bei kleinkind

Antwort von Lauch1 am 02.08.2013, 16:29 Uhr

Hüftschnupfen wird immer nur durch Sonographie diagnostiziert.
Wenns nicht besser wird muss eine bakterielle Coxitis und Morbus Perthes durch ein MRT ausgeschlossen werden. Es gibt Geräte für Kleinkinder, die oben und unten offen sind.
Wichtig ist die entzündungshemmende Schmerztherapie und Bettruhe. Und die stelle ich mir bei so einem jungen Kleinkind schwierig vor!
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.