Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yanimama am 07.06.2011, 19:22 Uhr

Kuno war ja schon fast 13, ...

Mein Sohn war gut 4 Jahre alt,als bei ihm Asthma festgestellt wurde...............denn er hat auch nicht diese typische Atemnot,sondern eher Husten !!

Aber wir haben damals auch gleich eine Asthma-Schulung gemacht,wo mein Sohn ein Peak-Flow-Meter bekam und auch gelernt hat, wie man da reinpustet und alles :-)
Und er hat dann auch anfangs morgens und abends gepustet um seine Werte festzustellen.....................an Medikamenten bekommt er allerdings Junik (Cortisonspray) und Singulair und bei Bedarf eben Salbutamol !

Ich würde an deiner Stelle auch mal wegen nem Peak-Flow fragen bzw. auch mal nach einer Asthmaschulung --denn dort lernt deine Tochter dann auch selbst besser einzuschätzen,wann sie ihr Spray braucht und wann eher noch nicht..............

Aber ich würde sie auch nicht jeden Abend inhalieren lassen - vor allem,weil du das Gefühl hast,dass sie das Spray nicht wirklich braucht -sondern es ihr mehr um Aufmerksamkeit geht...............

Alles Gute und falls du noch fragen hast,
meld dich ruhig :-)

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.