Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anludile am 29.01.2013, 21:55 Uhr

Kostenübernahme

Hallo,
also deine Tochter ist gesund und hat einen Termin

- Schule
- Therapien
- Freizeit
???

weil du aus gesundheitlichen Gründen und deine Familie aus zeitlichen Günden nicht kann, möchtest du von anderer Stelle Unterstützung haben - finanzieller oder praktischer Art?

Du kannst einen Fahrdienst kostenpflichtig engagieren, evtl. kannst du eine Unterstützung über die Eingliederungshilfe erhalten, wenn du ALGII beziehst

Aber grundsätzlich ist ein Termin (jeglicher) Art deiner Tochter, die Angelegenheit deiner Familie.
Ganz nachvollziehen kann ich dein Ansinnen nicht. Weil ihr nicht fahren könnt, soll die KK die Kosten übernehmen?

Ich hab` ´nen Denkfehler?
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kostenübernahme gesetzliche KK

Ihr Lieben, habt ihr Tipps für mich, was und wie ich am besten bei meiner KK anfrage, wenn sie eine Testung von einer Dipl-Psych. für LRS bezahlen sollen? Bei dem Test wurde auch "so irgendwie" ADHS NICHT bestätigt ;-) Die Schule hatte uns sehr direkt dazu aufgefordert ...

von dani_j_j 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.