Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 14.12.2009, 10:10 Uhr

Komme grade von der KiÄ

Guten Morgen,

da meine kleine Tochter Fieber hat und mächtig erkältet ist, mußte ich mit ihr zu unserer KiÄ. Bei dieser Gelegenheit kamen wir natürlich auch auf meinen Sohn zu sprechen, mit dem ich heute Nachmittag einen Termin bei ihr gehabt hätte. Nun haben wir halt gleich jetzt alles Notwendige besprochen.
Sie hat ihm erst einmal bis 30.01.10 eine Sportbefreiung für Ausdauerlauf und Langstrecken ausgestellt. Alles andere darf er mitmachen, solange er keine Beschwerden hat. Sollte er selbst merken, daß er keine Luft mehr bekommt oder er einfach nicht mehr kann, dann soll er sich hinsetzen und ausruhen. Nun muß ich versuchen, mal die Sportlehrerin zu erwischen, um mit ihr mal darüber zu reden, daß sie auch mit ein Auge auf ihn hat. Denn ich kenne meinen Sohn, von allein macht er keine Pause, der kleine Wirbelwind
Sie hat mich insofern erst einmal beruhigt, daß es eben wirklich nichts Dramatisches ist und es einige Kinder gibt, die während ihrer Entwicklung mal solche Probleme entwickeln und nach ein paar Monaten ist dann alles wieder ok. Natürlich sollen wir ihn nicht in Watte packen und ganz normal mit ihm umgehen. Sollte es wieder zu solchen Anfällen kommen, dann sofort ins KH und auf ein EKG und weiterführende Maßnahmen bestehen, je nachdem, wie doll seine Beschwerden sind. Ansonsten eben dann zum Kinderkardiologen - der übrigens im gleichen KH ist wie die Kindernotfallambulanz. Wir dürfen mit ihm also auch weiterhin Fahrrad fahren, rumtollen - aber eben alles etwas gemächlicher

Der Schock sitzt noch tief, aber langsam kann ich wieder "normal" nach vorn schauen und der Schrecken sitzt nicht mehr so im Nacken ... Puh, mit Kindern hat man ganz schöne Sorgen manchmal

Ich danke Euch für Eure lieben Worte.

LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.