Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 12.12.2009, 14:14 Uhr

Ich war auch so erstaunt, daß die Notärztin im KH nichts weiter getan hat, als

ihn abzuhören und dann hieß es einfach: "Ach das kommt von der Wirbelsäule. Wenn ich sehe, wie ihr Sohn auftritt (er hat einen leichten Senkfuß mit geringem Innenrotationsgang - trägt auch Einlagen) ..." Mein Mann meinte dann: "Na er trägt ja normalerweise auch Einlagen." Sie: "Na aber jetzt grad nicht." Meint mein Mann: "Er hat solche Schmerzen, daß wir ihm einfach schnell die Turnschuhe angezogen haben. Die Einlagen sind in seinen Winterschuhen." Da diskutiert die Ärztin im KH über Einlagen Ich konnte ja nicht mit ins KH fahren, da meine Tochter (3,5 J.) schon geschlafen hat und ich hier niemanden zum Aufpasen hab.

Sollte er den nächsten "Anfall" haben, fahre ich definitiv mit ins KH (mach ich die Kleine eben wach, wenn es sein muß) und dann kommt mir keiner mehr mit Wirbelsäule. Nun haben wir einen geäußerten Verdacht / Befund und dem wird dann nachgegangen. Dann bestehe ich auf einem erneuten EKG sowie Blutentnahme und Ultraschall.

Ich vermute, daß der Termin deshalb so weit weg liegt, weil es kurz vor Weihnachten ist. Die Fachärzte haben hier (komischerweise) immer vor den Feiertagen soviel zu tun.

Im Moment hat mein Sohn große Angst, daß er wieder solche Schmerzen bekommt ... er fragt mich ständig, ob er dieses oder jenes machen darf oder ob er davon wieder diese Schmerzen bekommt. Dabei hab ich ihm nur gesagt, daß wir zu einem Facharzt gehen müssen und daß er die nächsten Wochen wahrscheinlich erst mal keinen Sport mitmachen darf. Er scheint selbst wahrscheinlich zu spüren, daß da was nicht in Ordnung ist.

Danke für die vielen lieben Worte. Es tut gut zu wissen, daß ich hier meine Fragen und Ängste loswerden kann. DANKE!

LG Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.