Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchran am 17.06.2012, 11:32 Uhr

Körperwahrnehmung

Hi zusammen,
.
Wo fange ich an? Mein Sohn fast 4 Jahre lebhaft, temperamentvoll, intelligent, humorvoll, hilfsbereit, einfach Hammer mein Traumsohn! :-)

Seine Schwächen: Entwicklungsrückstand. Fällt sehr oft hin, Problem im Kiga, Motorisch, Sprechen,... kann zum Beispiel nirgends runterspringen,...

Fast 1. Jahr, fast 1 1/2 Jahre bin ich in Sorge.
Kinderarzt, SPZ, Ohrenarzt, Osteopathie, Homöopathi,....

Es geht auch mal besser, finde ich jeden Monat einen kleinen Aufschwung...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...........

Letzte Woche hatte ich wieder ein Gespräch mit der Kiga-Leitung.
Sie sprach von Wahrnehmungsstörungen. Störung in der Körperwahrnehmung. dadurch dieses ewige Hinfallen. Leider hat er nun auch Probleme im Umgang mit seinen Kindergarten-Freunden. Die mögen ihn alle, können ihn aber wohl schlecht einschätzen. Dadurch ist er eher ausgegrenzt.

Er ist nicht aggressiv oder so. Aber er steht sich selber so im Wege. Und es bricht mir einfach das Herz, wenn ich das alles so höhre.

Als ob da in ihm drinne eine Blockade oder so ist.

Jetzt werden wir aus dem Kiga rausgeworfen und sollen in einen "Behinderten Kiga" mit ihm aber das lass ich nicht zu, ich werde um Integrationshilfe kämpfen und in einen "normalen" Kiga wechseln wo sich zeit für ihn nehmen.

Irgendwann dreh ich dann durch, warum darf man ein kind abschieben wenn es nicht der "NORM" entspricht... wenn ich nur schon daran denke könnte ich ko...
jedes kind ist anderst schneller, langsamer,...


Hab da jetzt so einiges im Kopf, was ich da jetzt machen könnte. Termin beim KA, HNO-Arzt, Augen-Arzt, um alles wieder einmal aus zu schließen.

Ich versuche so oft wie möglich ins abendliche Ritual, das Massieren mit ein zu beziehen wegen der Körperwahrnehmung.
Ergo machen wir schon seid 1 Jahr und ich nehm mir sehr viel zeit für ihn

Vielleicht hat ja sonst jemand seine Erfahrung damit und hat einen hifreichen Tipp oder teilt seine Erlebnisse damit mit.

Patchran

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gleichgewichtsförderung und Körperwahrnehmung

Hallöchen, ich hatte neulich schonmal zum Thema Sandsäckchen gefragt. Da meine Tochter aber oft nicht ruhig liegen bleibt, hab ich mir nun überlegt, es in Verbindung mit einem Pezziball zu machen, der gleichzeitig den vestibulären Sinn ansprechen und ihr Gleichgewicht ...

von mami1980 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Körperwahrnehmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.