Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-77 am 31.01.2008, 11:27 Uhr

Kindliche Depression

Hallo
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Cousins (10 Jahre) was mir große sorgen bereitet,und zwar hat er eine kindliche Depression,er will nicht mehr in die schule hatte schon die schule und 2* die Lehrerin gewechselt und es hat nix gebracht er haut ab oder stört so dermaßen den Unterricht das er abgeholt werden muß,er gibt äußerungen von sich wie "ich würde mich lieber in die Luft sprengen anstatt in die Schule zu gehen"
oder "ich hau ab und erfriere ist besser wie in die schule" zum Teil auch noch andere Sachen aber oft mit dem Hintergrund er will lieber nicht mehr leben.Er war schon beim Schulpsychologen und 2Kinderklinken zur beratung.Der eine Arzt gab im Antidepressiva was er nicht vertrug und das normal Erwachsenen bekämmen und der Andere Arzt hat meiner Tante auch nicht weitergeholfen und ihr wieder ein termin in 4 Wochen gegeben.Es sollte ihm so schnell wie möglich geholfen werden aber an wen kann man sich da wenden? Gibt es irgendwo in Deutschland eine Klink mit diesem Fachgebiet?Oder hat jemand erfahrung damit?
Ich weiß es ist eine schwierige Frage aber es wollte es dennoch versuchen.

Liebe Grüße
Katja

 
1 Antwort:

Re: Kindliche Depression

Antwort von Applejuicejunkie am 31.01.2008, 12:36 Uhr

Hi Katja,

es gibt Kliniken, wo die Kinder stationär aufgenommen werden.

Guck mal hier:

http://www.buendnis-depression.de/depression/kinder-und-jugendliche.php#Suizide_bei_Kindern_und_Jugendlichen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.